Blutvergiftung durch Hasenbiss?

9 Antworten

Naja. Du solltest Dich zumindest unbedingt gegen "Tetanus" impfen lassen, bzw. in Deinem Impfpass nachschauen, ob noch ein Schutz besteht (alle 10 Jahre Auffrischung empfohlen). Passe auf, das sich die Wunde nicht entzündet. Blutvergiftung ist eigentl. unwahrscheinlich, sofern keine Bakterien oder Dreck in die Blutbahn geraten. Ruhig Blut. Desinfizieren und sauber halten ist wichtig. Ziehe Dir nächstes x Handschuhe beim füttern an... ;-)

Gute Besserung und Grüße an den Kampfhasen

Dankeschön. ;-)

Blutvergiftung ist bei Bissen von Kaninchen eher unwahrscheinlich. Die haben nicht solche Keime im Maul, weil sie Pflanzenfresser sind. Bei Hunde- und Katzenbissen muss man eher damit rechnen.

Frag dich mal lieber wieso dein Kaninchen dich beißt. Lebt er alleine? Da entwickeln Kaninchen gerne Agressionen und Verhaltensstörungen. Wenn er in Einzelhaltung ist dann überlege doch bitte für ihn/sie einen Partner zu besorgen. Zu zweit lebts sich schöner ;)

Und ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass du deswegen ne Blutvergiftung bekommst, hat dich halt nur ordentlich erwischt

ich habe zwei hasen.. er ist aber schon 8 jahre alt..

Da die Gefahr einer Sepsis (Blutvergiftung) besteht - geh morgen gleich zum Arzt.

wenn du gegen tetanus geimpft bist, ist das alles halb so schlimm. was aber gut sein konnte ist, dass sich das bei dir entzündet und anfängt zu eitern. meine schwester wurde mal von unserem kater gebissen, da sie ihn einfach nicht in ruhe lassen konnte. die bisswunde wurde rot und ist angeschwollen und nach ca. einem tag konnte man schon deutlich sehen, dass sich eiter gebildet hat. meine schwester ist dann zu unserem hausarzt und der hat ihr dann eine art antibiotikum draufgeschmiert und das dann verbunden. nach wenigen tagen war dann die wunde verheilt.

falls es bei dir auch so weit kommen sollte, solltest du auch zum arzt und dir das zeug draufcremen lassen ;)