zersetzt sich holzsplitter von alleine?

5 Antworten

Er geht nicht alleine heraus, wenn du Pech hast, wandert er noch, so gesehen muss er schnellstens entfernt werden. Ein ADAC-Arzt in Spanien staunte, als er den Eintritt des Splitters mit der tatsächlichen Lage im Finger vergleichen konnte, über die Wanderungsbewegung.

Im besten Fall entzündet sich die Stelle und der Splitter eitert herraus. Ist allerdings ziemlich schmerzhaft und muss nicht klappen.

Im allerbestenfall gehste zum Artz und lässt es von ihm machen.

Nen Splitter zersetzt sich nicht.

Nein, er zersetzt sich nicht, er kann sich höchstens herauseitern. Geh schnell zum Arzt damit, bevor da was Größeres (z.B. Tetanus) draus entsteht.

NEIN! Geh zum Arzt!

Nein, er wird sich entzünden.