Biene unterm Fuß gestochen

6 Antworten

Also, ich bin Imker und deshalb habe ich darin ein bisschen Erfahrung.

Schmerzen tut der Fuß c.a 3 Stunden.

Es kommt darauf an ob du allergisch gegen Bienen bist, bei manchen Leuten wie bei meiner Schwester bleibt so ein Fuß mindestens 1 Woche angeschwollen. Bei mir nur einen Tag.

Wenn der Fuß abschwillt fängt es fürchterlich an zu jucken, wenn du aber kratzt schwillt der Fuß wieder an.

Aber das Gift einer Biene ist sehr gesund:)

Hallo, Kroos!
Ein erstes hervorragendes Mittel beim frischen Bienenstich: Eine frische Zwiebelhälfte daraufhalten, etwa 5 bis 10 Minuten lang, bis der Schmerz nachlässt und die Schwellung leicht zurückgegangen ist. Die Zwiebelstoffe ziehen das Bienengift heraus und desinfizieren die Wunde. Der Stich verheilt binnen weniger Tage. Pflaster/Verband ist nicht nötig.

Bringt die Zwiebelauflage auch nach fünf Stunden keine Besserung, schwillt im Gegenteil das betroffene Gliedmaß weiter an, muss der Arzt nach dem Rechten sehen, denn dann besteht möglicherweise eine ernstzunehmende Allergie, die dringend behandelt werden muss.

Gute Besserung!
Geheymrath

Wenn es eine Biene war oder eine Wespe erkennst du daran ob der Stachel noch drin ist oder nicht,ansonsten eine Zwiebel nehmen,die Stelle damit ein oder zwei Tage Einreiben,und es ist Vergessen

Normalerweise geht sowas nach einem Tag weg. Wenn Du Pech hast und zu allergischen Reaktionen neigst, dann kann es länger dauern.

Das kann man nicht beantworten weil es von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängt, die eingespritze Giftmenge ist nur ein Faktor von vielen.