Was bedeutet dieser punkt nach einem Bienenstich?

4 Antworten

Dieser kleine schwarze Punkt ist nur eine angestochene Kapillare, die sich mit einem winzigen Blutpfropfen verschlossen hat. Im laufe der Zeit verschwindet das wieder.

Ich bin selbst Imker und habe diese kleine Punkte recht oft. ;)

Ich habe eben auf eine ähnliche Frage geantwortet. Für Dich die Antwort nochmals: Also nunächst mal, das ist gar nichts schlimmes. Viele Leute sind sicher, dass so ein Bienenstich hin und wieder gut gegen manche Krankheiten ist. Imker werden immer mal wieder gestochen. Es sei denn, man hat eine Bienenstichallergie, dann kann es schwierig werden. Dann sofort den Arzt anrufen, wenn man nicht schon ein Mittel gegen die Auswirkungen des Bienengifts hat. Aber wie auch immer: Wenn Du von einer Biene gestochen wirst, kann die Biene den Stachel nicht wieder zurückziehen (bei menschlicher Haut). Ein kleines "Säckchen", an dem der Stachel hängt, wird aus der Biene dann rausgezogen. Daran stirbt sie. In dem Säckchen ist das Gift. Wenn der Stachel in der Haut bleibt, pumpt das Säckchen weiter Gift in die Haut. Was ist zu machen? Beim Bienenstich möglichst gleich Biene mit Säckchen, jedenfalls das Säckchen seitlich mit einem Finger wegschieben. So geht der Stachel aus dem haut und es kommt wenig Gift in die Haut. Und zweitens die Biene erlösen, also töten. Das ist völlig "ingefährlich" sie kann nicht mehr stechen. Das hilft Dir zwar für den letzten Stich nichts, aber für künftige.

Das hatte meine Freundin auch und der Hausartzt hatte ihr ein Gel gegeben das hilft gut.> >

Ignorier es einfach

Wenn es ein stachel ist, dann wird er schon heraus eitern