schwarzer punkt unterm zeh

schwarzer punkt unter dem zeh - (Gesundheit, Zeh)

8 Antworten

Muttermal vielleicht. Der Hautarzt könnt das ganz genau sagen.

Ghandii
Fragesteller

ich hatte das vor 2 tagen noch nicht

Hi! Also wenn das innerhalb von zwei Tagen aufgetreten ist, dann ist es mit Sicherheit kein Hautkrebs (auch das Aussehen eines Melanoms ist ganz anders). Diese Angst brauchst Du wirklich nicht zu haben. Auch ein Muttermal entsteht nicht innerhalb so kurzer Zeit. Aussehen tut es wie eine Blutblase (die ensteht, wenn man sich einzwickt, manchmal kann es aber auch andere Gründe haben, etwa Druck durch den Schuh, der eine Ader zum Platzen bringt). Jedenfalls würde ich erst einmal einige Tage abwarten, das verschwindet mit Sicherheit von selber wieder. Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, kannst Du mit einer Nadel die Haut öffnen (nur eine kleine Stelle), dann etwas drücken oder mit der Nadel eine wenig des dunklen "Materials" (höchstwahrscheinlich geronnenes Blut) herausholen und dieses dann in einem Tropfen Wasser auflösen. Wird das Wasser um die Probe herum rötlich, hast Du Gewißheit, daß es sich um geronnenes Blut handelt. LG

RikkyGirl  12.12.2012, 15:44

Ich glaube auch dass das eine Blutblase ist, warte einfach ein Paar Tage, wenn es von selber weggeht ist das nichts schlimmes. Und Krebs ist das auch nicht( denke ich).

Ghandii
Fragesteller
@RikkyGirl

ok danke ich habe keine angst mehr hauptsache keine krankheit :D

whynot63  12.12.2012, 16:09
@Ghandii

Die brauchst Du auch nicht zu haben, eine Krankheit ist das nicht.

Hallo Ghandii, das wird wohl eine Einblutung sein. Machst du viel Sport oder bist viel zu Fuß unterwegs ? ? ? Davon würde das dann nämlich kommen. Normalerweise geht das nach ein paar Wochen von alleine Weg. Zum Beispiel nach dem Duschen. Wenn es aber nach einiger Zeit noch nicht weg ist, dann würde ich sicherheitshalber nochmal zum Hautarzt gehen.

LG und alles Gute für deinen Zeh :)) HSVSpielerin

Ich hatte so mal am Zeigefinger, und das war auch bloß davon, dass ich mir an meinem Notenständer den Finger eingeklemmt habe! Da entsteht eine kleine Blutblase, und die ist dann nach 5 Tagen auch wieder weg! Das ist erlich nichts schlimmes! Die ist dann viellicht ein bisschen dick oder so, und tut eventuell auch weh, aber die platzt dann irgentwann auf und das ganze geht wieder weg (bei mir wars im Sport, und ich hatte gerade einen Ball in der Hand, als die Blutblase aufgegangen ist! Dann war der Ball voll mit Blut...)! Ich würd viellicht ein Pflaster drauf pappen, damit es dir nicht wie mir geht. Aber ansonsten ist das eine ganz normale und nicht schlimme Sache!;-) LG kirschlein

Wenn es erst enstanden ist ,koennte es auch ein Bluterguss sein,von einer Verletzung.Sieht aus wie gestocktes Blut!

Ghandii
Fragesteller

ich habe angst ob das krebs ist

miss12  12.12.2012, 15:08

Das glaube ich nicht!Krebs entsteht nicht innerhalb von 2 Tagen.Vielleicht hat dein Schuh gedrueckt oder du bist auf was draufgestiegen ohne ,dass du es gemerkt hast.Beobachte es noch ein paar Tage,dann kannst du ja zum Arzt gehen.Fuer mich sieht das nicht gefaehrlich aus.Ich hatte auch mal sowas,das hab ich mit einer desinfizierten Stecknadel aufgekratzt und es war getrocknetes Blut.Allerdings solltest du das nicht machen!!!!Tut es weh?

Ghandii
Fragesteller
@miss12

nein es tut garnicht weh was sagst du dazu??