Woran erkennt man das der Stachel einer Biene oder Wespe noch in der Haut steckt?

10 Antworten

Nur die Biene verliert bei einem Stich ihren Stachel und ihr Leben. Übersehen kann man den nicht. War bei dir also bestimmt ne Wespe. Wenn es ne Biene gewesen wäre hättest Du sie auch auf dem Boden liegen sehen. Schön kühlen!!!

ganz einfach wespen verlieren ihren stachel nicht wenn du ihn nicht sehen kannst wars warscheinlich ne wespe

Der Stachel ist eingentlich schon etwas länger. Kann sein, das noch ein Stück Stachel drin ist. Mein Enkel ist gestochen worden, in den Fuß, im Kankenhaus wurde der Stachel entfernt. Die Entzündung ging weg und eine Woche später war der Fuß wieder dick. Im Krankenhaus haben sie dann festgestellt, das immer noch ein Stück drin war. Also würde ich lieber zum Arzt gehen.

normalerweise sieht man den ganz deutlich... wenn es ne wespe war, dann steckt er eh ncht drin... die ziehen ihn wieder raus

der ist wohl draussen, den Stachel kann man eigentlich nicht übersehen! Ausserdem würden dann die schmerzen nicht besser werden!!