Kann eine tote Wespe mich verletzen?

7 Antworten

Ich denke, wenn du jetzt noch keine Atemprobleme hast, bekommst du auch keine mehr von dieser Wespe.

ich hab sie ja zum Glück nicht verschluckt, nur im Mund gehabt und wieder ausgespuckt...

Ja, tatsächlich.

Ist meinem sehr verehrten Grundschuldirektor auf einer Party passiert (ich war noch sehr lange mit seiner Tochter befreundet, noch bis nach Studium)

Beim Schlucken hat die Zunge gegen die tote Weps gedrückt, das endete dann mit Notarzteinsatz, da er auch noch allergisch gegen Insektengift ist.

Genauso ist meine Ma mal auf dem Dachboden auf tote Wespe getreten.. war wie der Stich einer lebendigen

Getränke jetzt im Sommer immer am besten abdecken.

oh shit...da habe ich ja wirklich Glück gehabt.

Der Stich ist sogar für die Medizin hilfreich...die Chinesen lassen sich sogar beim Arzt mehrere Wespenstiche im Rücken stechen,sodass sie Krankheiten vorbeugen....ich denke nicht das dir was passiert..

ich glaube aber kaum, das es hilfreich ist, wenn dir ne Wespe in den Hals sticht.

@bruceventure92

Ja Schmerzen sind da aber gibt schlimmeres

@Simpleclub

An Stich in Rachen kann man auch als Nichtallergiker sterben, da der Rachen/Hals schnell sehr stark zuschwillt.

Ja, könntest du.

Wespen haben nen Stechmechnissmus.

So können auch tote Wespen noch zustechen.