Wie bekommt man den Rest vom Stachel der Wespe heraus

5 Antworten

Die Wunde in Seifenlauge baden.....entweder geht der Stachel alleine raus oder Du kann ihn dann mit einer Pinzette leicht entfernen....

seifenlauge? un mit der seie schön die wunde reizen und entzündung fördern.

@schatziundich

Besser wäre natürlich Kernseife....aber wer hat die schon im Haus ??

@schatziundich

Hallo schatziundich, die Seifenlauge säubert die Wunde und keine Entzündung, wenn man Natur Seife nimmt, schon gar nicht. LG.KH.

kann nich sein. wespen werfen den stachel nicht ab. den nehmen die wieder mit. bei bienen bleibt er stachel beim stich stecken.also falls es ein bienenstich war ab zum arzt. wenn es wirklich ne wespe war kann da nix sein.das ist extrem selten.also fahr einfach zur sicherheit zum arzt

Wegen solcher Lapalien rennt man nicht zum Arzt.

@Luftkutscher

naja okay,man kann auch ne fette entzündung und sepsis in kauf nehmen

Schneide eine Zwiebel in der Mitte durch und halte sie an den wespenstich. Das saugt das Gift raus :)

Du musst überhaupt nichts machen. Falls tatsächlich ein Stück Stachel einer Wespe in der Haut steckt, dann wächst der heraus.

Sehrgut: Der Trollospruch des Jahres 2014, denn Wespenstachel haben keine Widerhaken, und Wunden hinterlässt der Stich auch nicht.