Salz in offene Wunde?

4 Antworten

Nein, Salz wirkt im Gegenteil desinfizierend, aber es wird fürchterlich wehtun.

Es desinfiziert die Wunde.

Allerdings, wenn es eine größere Wunde ist, würde ich da kein Salzwasser/Salz drauf tun, da es das wirklich nicht wert ist. (Die Schmerzen sind wirklich sehr krass)

Wenn es aber nur so eine kleine Wunde ist (wie z.b. ein kleiner Schlitz von einer Schere oder so), wird das zwar auch ziemlich weh tun, aber es ist viel weniger schmerzhaft als bei einer Größeren Wunde halt.

Ich glaube, du verstehst mich, wenn nicht, hoffe ich es einfach mal :D

Ich denke das ist einfach nur purer Schmerz

nein, das ist gesundheitlich eher gut, es tut nur weh wie sau