Kann ich durch diese Wunde blutvergiftung bekommen?

Das hier ist die Wunde die ist klein - (Gesundheit, Blutvergiftung)

6 Antworten

Nein, aber bitte Einweghandschuhe bei der Arbeit tragen.

Da ist nix.

bei einer blutvergiftung sieht man in der regel der arterie entlang einen schwarzen strich. wenn der bis zum herzen gelangt ists aus. aber es gibt ausreichende warnsymptome.

ich persönlich behandel nicht nur kratzerchen wie diese nicht, auch bei größeren verletzungen versäum ich das m eistensund komme mit dreck in berührung und das ist alles kein problem. zu viel desinfektion kann auch schädlich sein

Katharina749  25.06.2022, 19:11

Nein, du verwechselst da etwas. Das mit dem Strich ist eine Entzündung der Lymphbahnen

Man kann theoretisch sogar durch einen Wespenstich eine Blutvergiftung bekommen, allerdings würde das anders aussehen. Es würde anschwellen, rot werden, sich heiß anfühlen, du würdest Fieber bekommen....

Eine Entzündung, sieht nach ein bisschen Eiter aus. Musst mit Handschuhen arbeiten. Kauf dir Neoballistol Heilöl da regelmäßig von einen Tropfen drauf.