Blutvergiftung selbst herbeiführen!?

8 Antworten

Mal langsam. Er wird von Euch kein Praxisexperiment erwarten. Eine Blutvergiftung entsteht durch Bakterien, die in eine Wunde gelangen. Mit Sicherheit sollt ihr das Ganze nur theoretisch erörtern. Und das sollte man schon wissen. Geh auf www.onmeda.de und gib in der Suche Blutvergiftung ein. Das Nötige erfährst Du dann.

eine Blutvergiftung (sepsis) bekommt man wenn man die wunde nicht reinigt oder behandelt und kann ganz schnell Tödlich enden, ich rate dir dringend davon ab dir eine Sepsis freiwillig einzufangen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sepsis

Ich gehe auch mal davon aus, dass nur darum geht, wie man (selbst) eine bekommen kann, ohne einen Selbstversuch zu machen. Also nur Theorie. Ansonsten gehört der aus dem Schulleben verbannt.

Man kann sich auch bei der Gartenarbeit eine Blutvergiftung holen. Immer da, wo man in eine Wunde Bakterien hinein bekommen kann, also selbst bei einer OP.

Aus diesem Grund soll man auch seine Tetanusimpfung immer aufrecht erhalten. Denn auch Wundstarrkrampf kann man auf diese Weise bekommen.

Bitte,lehnt solche Vorgensweisen ab!!!Dieser Unsinn kann zu starken und gefährlichen Wirkungen führen...aber die Fragestellung,war bestimmt anders,lies es nochmals genau,bestimmt ist gemeint durch Unachtsamkeit etc.!!!Sonst wäre es eine Anleitung um sich schwerste Körperverletzungen herbei zu führen,fast nicht denkbar..?!!!!!

Es geht sicher nur um die Frage, durch welches Verhalten man ein Sepsis begünstigen kann.

Ihr habt einen an der Klatsche! Aber echt!

Zum Merken: Wenn jemand Blutvergiftung = Sepsis = Wundstarrkrampf bekommt, und die Krankheit bei ihm ausbricht, kann man ihn nicht mehr impfen, nicht mehr heilen, und er stirbt unter stärksten Krämpfen und Schmerzen.

Es ist ganz entsetzlich jemanden mit so einer Krankheit leiden zu sehen, und wissen, dass man sogut wie nichts gegen die eigentliche Krankheit tun kann...

Deswegen sollte man unbedingt und immer seinen Tetanus-Titer auffrischen lassen, und man macht mit soetwas schrecklichem keine Witze! An der ganzen Geschichte ist überhaupt nichts "nettes" dran, und nur Hirnamputierte edenken drüber nach soetwas gewollt herbeizuführen.

Jedes Jahr sterben über 60.000 Leute dadran - und sie haben es nicht willentlich herbeigeführt!

Gruß: Isa`