Dusche nach OP - Pflaster voll wasser gelaufen

7 Antworten

Nach dem Duschen muss das Pflaster auf jeden Fall gewechselt werden. Denn auch ohne Seife wird es dann zur Bakterienschleuder. Optimal wäre Pflaster ab, Wunde desinfizieren und ein neues Pflaster drauf. Wenn du kein Desinfektionsmittel da hast, nimm eine Sterile Kompresse aus dem Autoverbandskasten und tupfe die Wunde mit Salbei oder Kamillentee ab und mache dann ein neues Pflaster drauf. Gute Besserung!

Tupf die Wunde vorsichtig ab und mach ein neues Pflaster drauf.

Pflaster entfernen, Wunde desinfizieren, neues Pflaster drauf.

Wunde an der Luft trocknen lassen (was wohl jetzt nach 2 Std. auch schon der Fall ist) und ein neues Pflaster aufkleben. Gute Besserung.

Hmm, vielleicht mal im Krankenhaus anrufen oder hingehen und sicherheitshalber nachfragen