am glätteisen verbrannt kann ich sterben

10 Antworten

Mach dir keine Sorgen! 170°C ist zwar schon heftig und tut auch sehr weh, aber vorerst würde ich mir keine Sorgen machen. Bei einer halben Sekunde hast du wahrschielnich dann nur eine kleine Verbrennung auf die dein Körper nun reagiert. Aber wegen einer kleinen Brandblase wirst du mit Sicherheit nicht sterben!

Einfach weiterhin schön kühlen, sowie auch eine Brandsalbe auftragen. Falls es die nächsten Tage nicht besser werden sollte und es sich die Entzündung weiter ausbreiten sollte, dann kannst du mal deinen Hausarzt, aber noch besser einen Hautarzt aufsuchen.

was ist das denn für ein Quatsch? Du hast eine Brandblase, in der sich Wasser sammelt, um die neue Haut zu schützen, die sich darunter bildet. Sterben wirst du an so einer Lappalie nicht.

Ja, kannst du. In 70-80 Jahren.

Bitte?

Seit wann stirbt man an einer Brandblase. Das wäre mir absolut neu.

In den ersten 10 Minuten unter fließend Wasser kühlen (Nicht eiskalt). Dann bei Verbr. 1-2. Grades Brandsalben, bei 3. Grades zum Arzt.

Bei mehr als 1% Körperfl. betroffen ebenfalls zum Arzt.

Wissen für Zwischendurch: Quark hilft nicht. Der kühlt nur und sollte nicht eingesetzt werden. Brandsalben sind wesentlich besser.

Und ab wieviel grad kommt welche brandstufe?

@Econimi

Unterschiedlich. Man kann sich auch in 90 Grad Wasser verbrennungen 3. Grades zuziehen.

Wenn die Wunde offen ist, dann ist es 3. Grades. Bildet sich eine Blase ist es 2. Grades.

Ich glätte meine Haare grundsätzlich mit 200°. Sprich die höchste Stufe. Wenn diese Vermutung stimmen würde müsste ich seit einigen Jahren Tod sein. Nein, natürlich nicht. Verbrennungen von größeren Stellen oder sogar am ganzen Körper ist was anderes, da kann ich mir das vorstellen, aber bei dem bisschen eindeutig: NEIN. Keine Sorge. :b

Schau mal in den Spiegel, vielleicht bist du Tod und hast es bloß noch nicht gemerkt.

@Holmer

Tod bin ich nicht - ich sehe nur so aus, aber ist ja schließlich Halloween, da ist das erlaubt! :)

Nein wenn sich bei uns einer in der schmiede brennt hat dass ding 500 Grad und soweit ich weißis noch keiner draufgegangen