Verbrennung durch heißes Öl im Gesicht und Dekolleté nach 3 Tagen noch zum Arzt?

Brandflecken nach 2 Tagen  - (Verbrennung)

9 Antworten

Als Hobbyschmied mit so einigen Verbrennungen (auch Wasser-Öl-Gemisch beim Abschrecken von Metall) kann ich dazu nur sagen: Sofort! zum Arzt. Gerade im Gesicht / Halsbereich ist damit nicht leichtfertig umzugehen.

Wenn es nach einiger Zeit Ruhe nun wieder schmerzt und nicht viel besser wird, hast du eine schwere Verbrennung mehrerer Hautschichten erlitten. Mit Verbrennungen durch Öl ist nicht zu spaßen. Ausserdem kann eine Nichtbehandlung - auch wenn es irgendwann von alleine weg gehen sollte - doofe Narben hinterlassen. Das ist dann weder gesund noch hübsch.

Achso und... Willkommen hier bei uns! :-) Gute Besserung Surila!

Surila84
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort 😉

MikeyShu85  05.10.2016, 13:24
@Surila84

Ach was, sehr gerne! :-) Gute Besserung!

So sah mein Arm damals auch aus als mir mein Straußensteak in die Pfanne gefallen ist. Nur ein bisschen schlimmer. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber die Narben hab ich heute noch. Bin zwar damals nicht zum Arzt gegangen aber trotzdem glaube ich, dass eine vernünftige Salbe den Heilungsprozess beschleunigen dürfte. Deshalb schadet ein Arztbesuch ja nicht gerade. Vorsicht ist immerhin besser als Nachsicht.

Oh Mensch, das sieht böse aus Du. Du tust mir Leid, das muss ja wehgetan haben. Gute Besserung.

Ich denke zwar, dass die Flecken wieder weggehen werden, trotzdem könnten Narben bleiben. Wichtig ist, dass Du trotzdem nochmals einen Arzt aufsuchst und Dir eine Salbe verschreiben lässt.

Es kann noch zu Folgeschäden kommen, welche beim Heilungsprozess passieren können. Darum ist es wichtig eine vernünftige Salbe zu bekommen.

Halte die Stellen kühl, versuche sie zu kühlen. Wasser ist immer gut. Versuche beim duschen auf gar keinen fall auch nur annähernd warmes Wasser draufkommen zu lassen, damit riskierst Du Schmerzen und die Heilung kann sich verzögern.

Wenn sich Blasen bilden: zulassen! Nicht öffen. Nicht! Öffnen!!

Merk Dir bitte, das nächste mal (was ich hoffe, dass Du niemals wieder so was erleben wirst;), da wirst Du bitte einen  einen Notarzt anrufen.

Du hast nochmals Glück gehabt. Das hätte auch in die Augen gehen können etc... Gute Besserung.

Surila84
Fragesteller

Dankeschön war gsd das erste und hoffentlich auch das letzte mal. 🍀

Im Krankenhaus ham se mich ja abgewimmelt (am Telefon) weil da die Hölle loswar. 😞

Montag war ja Feiertag und alles okay und gestern Nachmittag kein Arzt mehr offen.

Werde deshalb gleich später zum Hausarzt gehn. 👍

RunnerHH  05.10.2016, 03:41
@Surila84

Am Telefon kann man abgewimmelt werden. Wenn, dann solltest Du entweder einen Notarzt rufen oder direkt selbst ins KH fahren, da wird Dich bei so was niemand abwimmeln, glaub mir.

Ich finde es gut, dass Du später zu Deinem Hausarzt gehen wirst. Sehr schön.

Das wird wohl wieder werden, wird aber dauern, kann Wochen oder gar Monate dauern, aber es wird heilen.

Alles Gute

Ich finde dass man bei solchen Sachen immer dringend zum Arzt gehen sollte da die Unteren Hautschichten bestimmt mit verletzt wurden sind. Ohne entsprechende Behandlung kann das wie du schon sagst schwere Entzündungen hervorrufen.

Surila84
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. Da ihr alle der gleichen Meinung seit werde ich da heute noch nen Arzt draufschauen lassen. 👍

Hallo ihr Lieben. Ich war jetzt beim Arzt und er sagt das gottseidank alles okay ist.

Is nix entzündet, die 2 Stellen wo mehr weh tun sind nur tiefer aber trotzdem noch grad so 1.-ter Grad.

Ich soll die 2 Stellen mit Bepanthen eincremen,hab mir aber auch eine Brandsalbe geholt. 👍

Narben werden wohl eher keine bleiben meint er. 😅

Danke nochmal für eure reichlichen und schnellen Antworten.

Liebe Grüße Surila84