Woher könnte dieser Ausschlag kommen?

Ausschlag - (Gesicht, Ausschlag)

6 Antworten

Könnte von einer Allergie, Unverträglichkeit von Essen oder Medikamente oder eventuell auch von der Sonne kommen.

Da der Ausschlag offenbar sehr plötzlich entstanden ist, handelt es sich wohl um eine allergische Reaktion auf irgendein Toxin. Hattest du auf der Arbeit mit irgendeinem neuen Stoff (Flüssigkeit, Staub) zu tun, der bisher nie da war? Du solltest nicht bis Montag warten, es sei denn, die Irritationen klingen schon wieder von allein ab. Wenn es so bleibt oder gar schlimmer wird, könntest du einen anaphylaktischen Schock erleiden, daran sind schon Menschen gestorben...

Kekzzzi
Fragesteller

Naja die kühlung wirde durchgepustet und da kam jede menge staub raus und ist da rumgeflogen. Eine hausstaub allergie hab ich, ja. Aber ich hatte noch nie davon einen ausschlag eher die nase war zu..

Google mal "Sonnenallergie", das haben sehr viele Menschen. Die Haut muß sich erst an den zusätzlichen Sonnenschein gewöhnen.

Du hast ja eine sehr blasse Haut, wahrscheinlich jetzt Ferien und gleich mal schön im Schwimmbad Sonne getankt ;)

Gib Deiner Haut etwas Zeit, der Ausschlag geht von selbst weg.

Kekzzzi
Fragesteller

Problem dabei ist das ich an diesem tag nicht in der sonne war..arbeite drinnen

Brunnenwasser  03.07.2015, 18:28
@Kekzzzi

Auch nicht am Tag davor ? Etwas Verzögerung ist immer dabei.

Falls es das nicht ist, beobachte es und geh im Zweifel auf jeden Fall zum Hausarzt.

Sieht aus wie ne Allergie, kann auch von Medikamenten oder von Erdbeeren sein.

Kekzzzi
Fragesteller

Von erdbeeren?

Ich habe am mittwoch eine HALBE erdbeere gegessen seitdem nicht mehr..kann das davon kommen? & sich so verschlimmern?

Lass dich mal in der Apotheke beraten -