Rund ums Gesicht ein Ausschlag?

6 Antworten

Hei ich hatte ein ähnliches Problem Google mal fungal Akne da findest du ganz viel und findest schnell Lösung wenn du das has. Wenn du fungal Akne hast dann ist das nach einer Woche weg mit dem richtigen Mittel ich hatte das auch.

Viel Glück 🌼🌼🌼

Vielen Vielen Dank!!:)

Könnte eine Allergie - allergischer Prozess sein, aber wie gesagt Ferndiagnosen -eigentlich unmöglich - daher "könnte" (kann auch was anderes sein). Also ich würde mal mit Kalzium anfangen - in/aus der Apotheke - gibt es Brausetabletten.

Ich kenne es auch als Hautausschlag nach einer Antibiotikabehandlung. Meist wird das vom Arzt mit Cortison haltiger Salbe behandelt geht da quasi sofort weg ist aber mMn "so eine Sache" .....

Manchmal kann es (bei Frauen) auch nur "die (neue) Pille" sein, die solche Hauterscheinung auslöst.

Danke für deine Hilfe:)

Das könnte Akne werden da solltest du vorsichtig sein, am besten so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen sobald es wieder möglich ist.

Dennoch kann ich dir ein Produkt empfehlen das ich selbst verwende da ich genau das selbe hatte und es bei mir Akne ausgelöst hat, das sehr langwierig war.

Schaebens Totes Meer Salbe - Morgens und Abends (Müller)

Davor immer dein Gesicht mit einer milden Reinigung waschen und danach gesichtswasser verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für den Tipp!

Hast du in den letzten Tagen / Wochen viel Sonne abbekommen? Neue Gesichtspflege oder eine Maske angewendet? Juckt der Ausschlag? Hormonell etwas verändert? Du musst mal selber überlegen, ob sich vielleicht sonst etwas verändert hat. Entzündungshemmende Salbe oder etwas gegen den Juckreiz, falls vorhanden, wären sicherlich hilfreich.

Hm ich habe eigentlich nicht mehr Sonne wie sonst abbekommen. (Ich dachte ja schon an eine Sonnenallergie). Ja neue Gesichtspflege hab ich verwendet, da ich Gedacht habe, dass meine alte Pflegeroutine nichts mehr bringt. Der Ausschlag juckt Gott sei dank nicht. Danke für deine Antwort und Hilfe

Du könntest dir in der Apotheke ein Anti Allergikum besorgen und schauen ob es nach der Einnahme abklingt. Dann weißt du schon mal das du auf etwas reagierst. Sollte es nicht weg gehen wäre das doch ein Fall für den Hautarzt vor allem wenn es sich weiter auf den Körper ausbreitet.

Danke für den tollen Tipp:)