Braucht man zwingend eine Überweisung um zum Hautarzt gehen zu können?

6 Antworten

Nein die Versicherungskarte reicht aus, aber versuche es mal mit folgendem das bracht mir den besten Erfolg war bei vielen Ärzten ohne Erfolg. Ich reinige heute morgens und abends meine Haut mit Akne Ex gesichtswasser dann trage ich die Creme auf, für einzelne Pickel benutze ich den Pickel Stift seit dem ich das so mache hane ich 98% weniger mit Pickel zu tun, damit komm ich gut zurecht. Erwarte auch von Ärzten keine Wunder !!! Apotheke Google

Eine Überweisung zum Hautarzt ist nicht mehr nötig. Ruf da an und mach einen Termin. Du brauchst nur die Krankenkassenkarte !

hhelloyou  28.10.2018, 23:59

Werbung!

erst mal hat der hautarzt mehr als nur einen patienten und du wirst mit sicherheit nicht sofort drankommen. ob dein hautarzt ne überweisung braucht, fragst du am besten in der praxis.. das wissen wir nicht..

Hallo, ich möchte bitte meine Leberflecke untersuchen lassen - KK geben und ins Wartezimmer wandern.

So kenn ichs xd

Wie schauts eigentlich bei dir mit "Benzakne 5%" aus ? ... was besseres gibs nicht :D Diese Clerasil Dinger machen es eigentlich nur noch schlimmer, weil sie nicht den "richtigen" Stoff beinhalten das zu bekämpfen.

Manuelzxd
Fragesteller

Glaub nicht, dass das hilft. Hab mir schon extra Akne Attack gekauft. Das sind 40ml creme für 12 € und das hat auch nicht viel gebracht.

HuuHuu  26.11.2013, 09:44
@Manuelzxd

Benzakne ist (wenn ich mich richtig erinnere) verschreibungspflichtig, und damit kann es durchaus stärker wirken als die frei erhältlichen Cremes und Gels. Der Arzt ist bei hartnäckiger Akne wirklich der beste Ansprechpartner, das ist ja genau sein Job, damit hat er täglich zu tun.

Und natürlich kannst Du direkt zum Hautarzt gehen - das mit Hausarzt und Überweisung war früher (zu Zeiten der 10 € Praxisgebühr) so. Und selbst da konnte man direkt zum Facharzt gehen, musste dann halt nochmal 10 € extra abdrücken...

die überweisungspflicht ist längst vorbei. - es sei denn, eure krankenkasse nimmt noch an dem alten modell teil.

freie arztwahl heißt das zauberwort.