Schäme mich zum Arzt zu gehen, tipps?

Es wäre vllt noch wichtig zu erwähnen dass ich viele Sachen ausprobiert habe wie zb cremen aus der drogierie, peelings, Masken …

3 Antworten

Ich verstehe. Du schämst dich sehr. Aber Dein Arzt ist die erste Adresse, an die du dich wenden solltest. Der Arzt tratscht nicht herum. Alles was du deinem Arzt erzählst bleibt privat.

Also fass dir ein Herz und geh zum Doc. - Zuerst zum Hausarzt, dann zum Hautarzt. Die Docs haben heutzutage wundersame Mittel. :)

Ich bin jetzt 16 und habe meine ersten Pickel so mit 13 oder 14 bekommen, ich war beim Arzt der hat mir was empfohlen und ich benutze das jetzt, meine Haut sieht deutlich besser aus als früher und ich kann mir schon denken dass ich mit 17 oder früher gar keine Pickel mehr haben werden. Bei hatten die Freunde auch keine Pickel aber jetzt kommen die langsam bei denen und bei mir gehen die weg. Es ist besser jetzt meiner Meinung nach Pickel zu haben haben weil es sein kann dass man die dann später kriegen würde. Also merke dir einfach es ist normal Pickel zu haben weil du in der Pubertät bist und die gehen eh bald weg. Wenn du dich nicht traust zum Arzt zu gehen denke dir einfach dass es nur besser werden kann wenn du beim Arzt warst, paar Minuten bleibst du da bekommst was aufgeschrieben und du kannst dir sicher sein dass es dir bald besser gehen wird.

Wieso schämst du dich zum Arzt zu gehen? Ein Hautarzt wird dir sicherlich helfen können!