Meine Nase läuft 10 minuten nach dem schminken!

7 Antworten

benutzt du pinsel zum auftragen?...wenn ja, sind die aus kunst oder natur-haaren gemacht?...das könnte es sein...war bei mir auch so...hatte mal einen puderpinsel aus kaninchenhaar...

Blackouts19
Fragesteller

Ja ich habe so kleine Pinsel, die benutze ich mehrmals.. Sollte man die öfter mal wechseln??

lipstik  07.01.2011, 16:24
@Blackouts19

vor allem solltest du die öfters sauber machen, weil sich darin bakterien sammeln...mit normalem shampoo geht das am besten. dann kannst du die auch lange benutzen.

SunsetBeauty  07.01.2011, 16:26
@Blackouts19

Wechseln der Pinsel ist nicht so wichtig wie das Reinigen.Du solltest deine Pinsel min. 1x wöchentlich säubern.Foundation-Pinsel täglich.Am besten nimmt man dazu etwas Spüli und Olivenöl und massiert damit die Borsten ein.Mit lauwarem Wasser abspülen und dann mit den Borsten nach unten(!!) trocknen lassen,damit der Pinsel länger hält.

wenn du alergisch bist oder es anfängt solltest du schnell etwas dagegen tun nicht dass du dich irgendwann nicht mehr schminken kannst... mein tipp versuch es mit der naturschminke im dm alverde oder sowas heißt die ist meist grün verpackt... die kostet zwar 2 euro mehr als essence aber riecht enorm gut und hat keine zusatzstoffe... das sollte hoffentlich helfen mir jucken die augen nicht mehr seitdem ich sie benutze

Versuch es mit Naturkosmetik z.B von alverde.Ist nicht viel teurer als normale Kosmetik. Ansonsten zum Hautarzt mal gehen.

Das schminken sein lassen und zum Arzt gehen.--> Allergie. Im Moment hast du nur ne laufende Nase, es kann aber auch zu zugequollenen Augen oder asthma führen!

es könnte eine kleine allergische reaktion sein...