Warum fängt meine Steroidakne erst so richtig nach dem Absetzen von Kortison an?

2 Antworten

Das sind keine giftstoffe . Cortison ist ein hormon, also körpereigener Stoff. Möglicherweise hast du zu schnell ausgeschlichen. dann müßtest du erneut mit ca. 25mg anfangen und wieder diese 25 langsam ausschleichen.

Giftstoffe von dem Kortison? Häh? Das Kortison wirkt entzündungshemmend, daher hat es die Akne bisher unterdrückt.

Nein, hatte es auch während der Therapie, nur nicht so stark.

Bitte nur antworten, wenn man Ahnung hat und mir weiterhelfen kann!

@Enwinaira

Ich würde mal einen Endokrinologen konsultieren. Da stimmt sicher etwas mit dem Hormonhaushalt nicht.

@ZiegemitBock

Kann sehr gut sein, danke! Werde ich tun