Wunde im Gesicht verheilt immer noch nicht nach 2 Wochen?

Siehe Bild  - (Medizin, Beauty, Abschluss)

7 Antworten

Vielleicht hast du eine verringerte anzahl an Thrombozyten geh mal zum Artzt und lasse eine Blutprobe abnehmen denn bei einer Großen Wunde kann das ein großes Problem sein.

Versuch in der Apotheke etwas zu bekommen. "Bio-Oil" soll ganz gut sein bei Narben usw. Es ist natürlich teuer und viel aber vielleicht bekommst du auch eine Probe

Make-Up verlangsamt zumeist den Heilungsprozess oder macht die Verletzung schlimmer. Dementsprechend war es ein Fehler, wenn du Make-Up da drauf gemacht hast.

Am Besten du lässt die Wunde in Ruhe, also nicht dran rum drücken o.ä.. Es gibt in der Apotheke Salben oder Cremes, welche den Heilungsprozess unterstützen und auch verhindern, dass Narben entstehen, könntest du ausprobieren.

Oh, das tut mir leid. Sieht aus wie ein kleiner Bluterguss... Sieht man links auch einen Abdruck von einem Fingernagel? Eventuell hast du einfach zu stark deinen Pickel ausgedrückt!?

Tatsächlich hatte ich sowas auch schon mal und es hat auch 2-3Wochen gedauert bis es komplett weg war.

Drücke dir die Daumen! Ich glaube du kannst nur abwarten und vll mit einer Wund-und Heilsalbe den Prozess beschleunigen!

Nur warten hilft. Wenn du Pickel oder Wunden mit Make Up bedeckst, können diese sich entzünden oder eben noch schlimmer werden, und das verlangsamt den Heilprozess drastisch.

LG, Gedankenkopf