Mütze auf Arbeit tragen...Pickel,Kopfjucken usw..

4 Antworten

Laut Arbeitsschutzgesetz muss dein Arbeitgeber dafür sorgen, dass du geschützt wirst. Das heißt wenn du so stark dagegen reagierst muss evtl. eine Alternative her. Das heiß, wenn ich z.B. das Desinfektionsmittel in der Klinik nicht vertragen würde, hätte ich ein Anrecht auf ein spezielles Desinfektionsmittel, was ich vertragen würde. Geh am besten mal zu einem Arzt und lass checken ob es auch wirklich was mit der Mütze zu tun hat.

Da is was drin was dir Allergien macht, vielleicht die Farbe oder der Weichmacher. Oder Wäschestärke. Oder der Weichspüler oder das Waschmittel. Gibt viele Möglichkeiten

Ab und zu mit einer Mischung von Wasser und ca. 10% Essig die Stirn abreiben. Das gibt der Haut den Säureschutzmantel zurück und neutralisiert möglicherweise Waschmittelrückstände an der Mütze, die die Haut auch reizen könnten.

Baumwoll-Schweißband

Das ist echt übel...vielleicht solltest du eine hochwertigere baumwollmütze tragen und das mal abklären. anscheinend ist dort einstoff drin, den du nicht verträgst oder durch den du übermäßig schwitzt. gegen die pickel habe ich folgendes gefunden: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html