Kann keine Jeanshosen tragen da es ständigt juckt und kratzt

6 Antworten

Hallo , ich kenne das Problem , habe schon viele Jeans gekauft und nur die helleren Blautöne machen kein Problem. Schwarz und Dunkelblau kann ich gleich wieder ausziehen . Habe jetzt wieder eine Dunkelblaue gekauft und anprobiert , kratzt . Habe sie darauf hin innen mit einem 500er Schmirgelpapier abgerieben und in den Trockner .  Super , ich denke damit einige Fasern im Stoff gebrochen zu haben welche nur durch Waschen nicht  beseitigt werden . Bin sonst nicht empfindlich und leide auch nicht an Einbildung .

Ich habe das Problem seit meiner Kindheit. Nicht nur bestimmte Hosen kratzen und jucken, sondern auch manche Oberteile.

Die früheren Jeans aus den 80er und 90er Jahren waren angenehm zu tragen, insbesondere die Replay. Heutzutage kann ich fast keine Jeans mehr tragen, außer die hellen, die trotzdem noch am Anfang etwas jucken, danach top.

Ich kenne das Problem traumatisch. Leider kenne ich keine Lösung. Auf jeden Fall kann ich nur bereits lange getragene Hosen anziehen. Sprich, ich kaufe meine Hosen nur noch auf Plattformen, wo gebrauchte Hosen verkauft werden. Doch auch dann passt nur selten eine. Wenn ich dann aber eine Hose erhalte, welche nicht juckt, dann trage ich diese bis zu deren "Lebensende".

Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, welche Hosen einen Juckreiz verursachen und welche nicht jucken. Ich habe bereits verschiedenste Materialen (erfolglos) getestet. Ich besitze z.T. Hosen der gleichen Marke und Farbe (Diesel "Larkee"), wovon ich einige tragen kann und andere mich zum Wahnsinn treiben.

Wer hat eine gute Idee, wie man z.B. die Hoseninnenseite oder auch die Oberschenkel "bearbeiten" kann?

Entweder liegt es an den Chemikalien beim Einfärben - bei Jeans oft heftig. Da hilft selbst mehrmaliges Waschen nicht viel. Oder, weil der Stoff so dicht ist und du darunter schwitzt. Aber auch da spielen sicher die chemischen Gifte eine Rolle. Versuche es mal mit Jeans aus leichterem Stoff und welche, die nicht in Billigländern eingefärbt wurden. Am besten wären schadstoffgeprüfte. Ich habe oft dasselbe Problem, habe mir dann in den USA leichte GAP Jeans gekauft, die gehen. Und, noch viel besser, bei http://www.yoox.com im Sonderangebote-Bereich jeans von Armani, Prada und Dolce&Gabbana gekauft. Sie gehen alle, sogar ohne vorheriges Waschen. Und, wenn du wegen der Namen erschrickst, nur Prada hat über 50 Euro gekostet (90)! Dafür kann ich sie wenigstens tragen. Besser als 30 und sie liegen im Schrank.

Chevelchen  30.07.2011, 03:01

Du brauchst nur bei google Jeans schadstoffgeprüft eingeben und bekommst jede Menge. Günstige gibt es z.B. hier: http://www.neckermann.de

geh am besten mal zu einem hautarzt