Schuppen und Juckreiz verschwinden nicht?

4 Antworten

Okay, pass auf, ich spreche jetzt aus meiner erfahrung denn ich habe auch das selbe Problem und das seit 7 Jahren bin jetzt 25, nun als erstes würde ich dir empfehlen keine Shampoos zu benutzen bzw. benutze nur Babyshampoo wo du aber auch auf die Inhaltstoffe achten muss bei manchen sind auch unnötige Chemiezeugs drinnen mit Parfum etc. das eine gereizte Haut nur noch mehr reizen kann, das war jetzt das eine ach ja bevor ich es vergesse du musst auch wissen das jeder Mensch unterschiedlich reagiert auf Lebensmittel und Chemischen zeugs, was dem einen hilft bei schuppenflechten muss nicht heißen das es auch dir helfen mag, so nun gehts weiter ich empfehle an erster stelle um diesen Juckreiz zumindest zu lindern Bio Kokosöl kuren zu machen sprich ein bisschen davon auf die Kopfhaut einmassieren und dann mit Frischhaltefolie deine Kopfhaut bedecken und für mindestens 3-4 stunden einwirken lassen, dies machst du 2 mal die Woche, nach allen zweites mal Haarewaschen würde ich Apfelessig verdünnt mit wasser als spülung benutzen und 10 min einwirken lassen und auspüllen mit Wasser, natürlich kannst du auch bei Kokosöl kur auch was anderes hinzu geben wie knoblauch das auch entzündungshemmend wirkt aber dafür stinkst du dann nach diesen paar stunden einwirkzeit auch für 3 Tage nach knoblauch sehr das musst dann du wissen ansonsten kannst du auch andere Öle mal ausprobieren es gibt unterschiedliche Öle die einen unterschiedlichen effekt haben musst dich dann genauer informieren darüber... nicht mit zu warmen wasser die Haare waschen lieber kaltes wasser benutzen.... keinen stress haben, entspannungstechniken durchführen informiere dich über Atemtechnicken... keine zigaretten rauchen kein alkohol trinken, vielleicht hast du das in letzter Zeit oft getan und das hat deinem körper geschadet weshalb vielleicht es zu einer entzündung in deinem Darm kam, denn du musst wissen das für die Schuppenflechten auch oft die hauptursache im Darm liegt, aber bevor du da selber rum experimentierst empfehle ich dir zum facharzt zu gehen und deinen Darm abchecken zu lassen du könntest aber schon mal mit deiner Ernährung dem Darm und deiner Schuppenflechte gegenüber mit einer anti entzündlichen Ernährung anpassen muss dich mal informieren. Du solltest viel öfter raus in die Natur und dein leben genießen abseits von abgasen und Umweltgiften, sprich ein spaziergang im Wald täte bestimmt gut oder noch besser am Meer. Der Verzehr von Milch, ei, mehl und getreide sowie zuviel zucker soll bei den meisten die Schuppenflechten nur verschlimmern... trinke öfter mal Tee aber achte darauf es von einem bio Hersteller zu beziehen das möglichst aus kontrolliertem Anbau stammt weil bei vielen anderen sind irgendwelche schadstoffe und Pestiziden ummantelt, und wenn wir schon bei Pestiziden sind versuche dein Gemüse obst etc. alles von einem seriösen Bauer in deiner umgebung zu beziehen möglichst von einer umgebung wo nicht soviel Radioaktivität herrscht, denn du musst wissen jegliche Schadstoffe auch wenn es nur ganz bisschen ist im lebensmittel was dem Menschen nicht gleich schadet weil ja viele behaupten möge der Körper steckt das ganz gut weg musst du wissen das solche schadstoffe eine entzündung im Körper nur noch mehr fördert... trinke mindestens 2 Liter wasser am Tag auch da ist die Frage ist dein Wasser sauber oder nicht, aber generell ist das Leitungswasser in Deutschland ganz gut... das alles was ich dir jetzt schreibe wird es wahrscheinlich nicht zu einer heilung führen aber ganz gewiss zu einer linderung, manche Menschen haben sich irgendwie geheilt von Schuppenflechten du musst nur aufpassen keine Arzneimittel zu dir zu nehmen oder Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin D und so das ist alles quatsch und Geld macherei, gehe mit dir behutsam um und gib deinem körper viel Liebe denn das wird es dir danken. Treibe Sport bleib munter führe eine gesunde Lebensweise hör die viele meinungen an zu dem Thema von vielen anderen Menschen... Das wird schon, Alles gute!

Unbedingt ein mildes Shampoo benutzen!
head and shoulders solltest du auf der Stelle verbannen!
1. Es hilft nicht und 2. macht es die Kopfhaut nur noch trockener.

von dm solltest du MILDE Shampoos benutzen zb von Balea med.

-du solltest deine Kopfhaut bzw. deine Haare nicht *ständig* kämmen mit einem groben Kamm, da du somit deine Talg Produktion anregst (heißt du wirst schneller fettige Haare kriegen)
(normal und kurz kämmen ist absolut okay)

  • du solltest deine Haare nicht mit zu kalten oder zu heißem Wasser waschen.
  • wenn du deine Haare fetten lässt solltest du jeden Tag dennoch deine Haare an der frischen Luft lassen weil sich ansonsten Pilze bilden können (nicht unbedingt nach einem Tag aber eine halbe Stunde mindestens wird dir nicht schaden)
  • 2-3 Tropfen Teebaumöl können dir auch helfen, einfach einwebst in dir Shampoo Flasche geben, gut durch schütteln und fertig.
  • Versuch immer bevor du deine Haare wäscht deine Kopfhaut vorher mit Kokosöl oder Olivenöl Einzumassieren. Lass es dann für 30 Minuten mindestens einwirken und dann kannst du es auswaschen.

Wahrscheinlich musst du dann deine Haare zweimal mit Shampoo waschen wegen des Öles.

wenn alles nicht helfen sollte besuche bitte einen guten Dermatologen

viel Glück und liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"head & shoulders" ist Spielzeug.

In der Apotheke gibt es echte Mittel, z.B. Terzolin.

Wenn Du allerdings eine echte Schuppenflechte behandeln lassen willst, dann würde ich Dir einen Besuch beim Dermatologen empfehlen.

LG

Hi

ich würde dir empfehlen eher Kinder Shampoo zu benutzen, weil kleine Kinder auch nicht so gut Zusatzstoffe abkönnen was bei dir anscheinen auch der Fall ist.