PlötzlichIch massig kleine Pickel im Gesicht?

Das Bild - (Haut, Pickel, Ausschlag)

2 Antworten

Das sind Stippen bzw. Pickel/Akne Krankheit.

Stippen sind normal und kommen durch die Sonne /Uv Einstrahlung

Bei Akne bekommst du Pickel (Können gross und klein sein) die meistens rötlich sind. Du kannst sie am besten bekämpfen bzw. zurückhalten , indem du mit einem heissen feuchten Waschlappen die Fettschicht vom Gesicht entfernst und mit einer Creme die gegen Pickel wirkt , eine ersatzschicht aufzubauen. Damit werden Pickel effektiv zurückgehalten.

Auch nach einem Peeling solltest du creme draufmachen , die Pickel bekämpft

Pickel kommen ausserdem von zu fettiger Nahrung oder wenig Sport und zu viel Zeit am Pc/Handy etc.

Fettig ist meine Haut überhaupt nicht. Eher extrem trocken da ich sie sooft reinige. Fettige Nahrung kann es auch nicht sein denn ich esse seit 2 Monaten weder Chips noch süßes...Aber das mit dem Sport ist bedingt möglich. (Ich gehe allerdings schon 4 km pro Tag)

@honeysugarfreak

Der Mensch besitzt eine Fettschicht , die die Haut vor Errgern schützt. Sie besteht zum teil aus Säure die Bakterien zurückhält.

Das Gesicht ist dann von dieser Schicht befreit und kann so gereinigt werden

@Nielsop

Ich habe das Bild meiner Hautärtztin geschickt. Sie vermutet es handelt sich dabei um Milien die aufgrund meiner schweren Erkältung ausgebrochen sind. Mit meiner exzessiven Reinigung habe ich die Haut dann noch empfindlicher gemacht.  `^^

Danke trzdm für die Antwort.

1# Das sind Mittesser: Die kommen von zu wenig Hygiene.

2# Normale Pickel: Siehst aus als würdest du gleich in die Pubertät kommen ;)

Pickel in der Pubertät ist normal.

Bin ich schon lange xD ich bin 16(sorry vergesse immer das in die Frage einzubauen)und nein an meiner Hygiene liegst bestimmt nicht. Ich habe einen geradezuhigen Hygienewahn)