panickatakke wegen einem pickel!

STIRN - (Haut, Pickel, Gesicht)

4 Antworten

Hallo,

keine Angst, das ist einfach ein großer (Pubertäts-)Pickel. Vergiften wird er dich nicht ;-)

Hier habe ich Tipps für dich: Zuerst empfehle ich dir, zuerst ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee zu machen, das öffnet die Poren und ist gut zur Vorbehandlung. Dazu füllst du einfach warmen bis heißen Kamillentee in eine Schüssel und beugst deinen Kopf darüber. Damit kein Dampf entweichen kann, legst du ein Handtuch über deinen Kopf. Nach einigen Minuten ist der Dampf gut in deine Haut eingezogen. Ich greife ungern zu gekauften Pflegeprodukten, aber danach empfehle ich ein Gel oder einen "Not-Stift" gegen Pickel. Sie trocknen in wenigen Stunden den Pickel aus und lassen ihn verschwinden. (Dies solltest du allerdings nicht regelmäßig tun, sondern wirklich nur in "Notfällen").

Weitere Informationen gegen Pickel kannst du in meinem Tipp nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-gegen-pickel-unreinheiten-mitesser--co-im-gesicht

Liebe Grüße, BlueRabbit

Desinfiziere den Pickel jetzt und morgen früh mit Jod oder etwas Alkohol damit sich die ganze Sache nicht entzündet. Schön sieht es im Moment nicht aus, aber mach dir mal keine unnötigen Sorgen um eine Blutvergiftung. Wie gesagt, desinfiziere die Wunde und dann wird es morgen schon besser aussehen. LG

Ab warten ! Glaube nicht alles was im Netz steht !

Morgen oder übermorgen ist er abgeschwollen.

Abwarten*

@Istvifi

Tuh nicht so auf Deutsch Lehrer/in ( Istvifi ) Ich hasse menschen die andere verbessern aber selber auch fehler machen -.-

Morgen ist wieder alles in Ordnung. Glaube nicht alles was im Internet steht.

octenisept habe ich jetz mit einem wattestäbchen auf die pickel aufgetragen ist ja zur desinfektion