Aufeinmal überall tiefe Pickel?

3 Antworten

Akne kann man thereotisch jeder Zeit bekommen, bevorzugt im jungen Alter oder bei Frauen auch wieder zunehmend mit Anfang 40/ Einsetzen der Menopause.

Typische hormonelle Akne bekommt man normal am Kiefer und den Hals runter, aber Akne ist wie jeder Mensch einzigartig und kann immer mal anders sein und auch die Auslöser. Wenn es so plötzlich kommt ohne Änderung des Lebensstils würde ich stark auf Hormone tippen, würde das aber bei einem Hautarzt abklären.

Denke, es ist eine phase, aber wenn es länger andauert, würde ich zum Arzt gehen

mein tipp: morgen und abend gesicht waschen und regelmässig duschen

Isst du viele Milchprodukte? Das könnte die Ursache sein. Probier mal die alle wegzulassen.