Immer rote wangen! Was kann man tun?

4 Antworten

In der Drogerie gibt es von verschieden Marken (p2, essence) Concealerpalletten (max. 5€) Da ist auch immer eine grüne Farbe dabei, die soll die Rötungen abdecken/ neutralisieren. Ich weiß nicht, ob das so gut klappt, aber ein Versuch ist es wert. Du solltest dich nicht so verrückt machen, sondern dich damit abfinden und dich so akzeptieren, wie du bist! Wahrscheinlich bist du die einzige, die das hässlich findet. Anderen fällt das bestimmt gar nicht mal auf.

Also ich habe rosacea, bin genauso wie du mitten in der Pubertät und habe ebenfalls Probleme mit extrem roten Wangen. So mit 12/13 Jahren hatte ich sehr stark mit komplexen zu kämpfen. Aber mittlerweile habe ich gelernt mit den Wangen klarzukommen. 👍 Mit der zeit ergab sich so für mich das beste Konzept ersteinmal die Röte abzudecken. Erstmal nehm ich meine vom arzt verschriebene Creme, dann eine ganz normale tagescreme, und dann eine grünliche Creme, die du eigentlich bei dm,rossmann, etc. finden müsstest. (Bsp. Von alverde anti rötungs Grundierung), danach Decke ich das ganze noch mit einem make up aus der Apotheke ab, Puder drauf und fertig. Natürlich schimmert die Röte immer noch leicht durch, aber die meisten Menschen in meinem Umfeld finden das sogar ganz hübsch. :) Und nicht zu vergessen: abends immer sorgfältig abschminken !

Und ich habe auch keine geplatzten äderchen ist aber laut Hautärztin trotzdem rosacea

danke hilft mir leider nicht, das make up in der pao ist viiieeel zu dunkel und das grüne von alverde auch :/ Sieht man total auf meiner haut

Benutze eine Tagescreme und mache braunen Puder darüber.

Danke, aber das hilft nicht

ich glaube das liegt an eisen- vitamin mangel oder gehe zum hautartzt,hausartzt eine forumseite dafür zu verwenden ist nicht gut da es für sowas und andere gesundheitliche probleme ärtzte gibt mann kann sowas im internet nicht richtig einschätzen es gibt tausende krankheiten lg und gute besserung Ronny