Seit diesem Jahr habe ich Eine sonnen Allergie?

Ausschlag, jucken  - (Gesundheit und Medizin, Allergie, Sonne)

5 Antworten

Das oberste Gebot bei einer Sonnenallergie ist konsequenter Sonnenschutz, also die Sonne meiden, Kleidung tragen und Sonnencreme verwenden. Zur Linderung der Symptome werden außerdem Antioxidantien, Milchprodukte und Medikamente eingesetzt. Lesen Sie hier mehr Antworten auf die Frage: Sonnenallergie – was tun?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/sonnenallergie/was-tun/

Hallo...nimm mal Calcium Sandos Forte. Das hatte ich vor Jahren auch mal und habe von meiner Hausärztin dieses gesagt bekommen. Hat auch wirklich geholfen. Du solltest auf jedenfall erstmal direktes Sonnenbad meiden. Ich hatte die probleme immer im Auslandsurlaub und sollte das Calcium anfangen 1 Woche vorher 1x täglich zu nehmen.

Keine Sonnencreme benutzen. Vielleicht bist du auf einen Inhaltsstoff allergisch. Die Stoffe können sich unter UV-Licht verändern und allergen wirken. Ist es das nicht helfen Calziumtabletten. Wenn das nicht reicht, zum Arzt gehen, kann man auch spritzen.

Am besten holst du dir da mal einen Rat bei deinem Haus-, oder auch Hautarzt und ansonsten eben mit einer leichten langärmeligen Jacke gehen.

Kannst einstweilen ja mal nach Sonnenallergie googeln, gute Besserung, LG.

Mir haben damals Calcium Tabletten geholfen. Nach ein paar Jahren war es wieder vorbei