Was sind das für kleine rote flecken auf meinen Armen (hab sie schon seit ich klein bin also kein Ausschlag?

Gerade sind sie wieder besser geworden ich bin die im grauen t shirt.  - (Mädchen, Frauen, Beauty) Aber so wie hier zb konnten sie auch mal sein so richtig stark. - (Mädchen, Frauen, Beauty)

4 Antworten

Also für mich sieht es wie Neurodermitis aus, bin aber wirklich kein Fachmann auf dem Gebiet. Außer dir den Wikipedia-Artikel zu verlinken und trotz allem noch mal zu raten, zu einem anderen Hautarzt zu gehen, kann ich nichts tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem

Katarina2712
Fragesteller

Oh Gott ich hab doch kein neurodermitis  🙄😱 das wär ja mega schlimm aber Neinnn das ist es nicht 😅 ich kenne viele Leute die das haben sogar in meinem alter aber das ist es 1000% nicht

Katarina2712
Fragesteller

Außerdem juckt das doch auch fürchterlich glaub ich und bei mir juckt nicht schuppt sich nichts nix also ich weiß was das is aber die anzeigen und so von neurodermitis hat das nicht.

Adnauseam  29.05.2017, 20:33
@Katarina2712

Ich habe lediglich geraten, wie erwähnt, bin kein Arzt oder sowas.

Du hast Reibeisenhaut. So nennt sich das. Ist nichts schlimmes und haben wirkliche viele Leute. Kann man meist pflegen und sehr gut eincremen. Dann wird es weniger. Aber momentan gibt keine eindeutige Behandlung, dass es das ganze abheilt oder abschafft. Daher solltest du dich mal in Google schlau machen und versuchen dir reichlich Feuchtigkeit auf die Arme zu tun.

Katarina2712
Fragesteller

Ja genau das ist es ! Vielen dank für deine antwort 😄😄😄

Katarina2712
Fragesteller

Darüber hab ich auch gelesen kenn ich und nein das is es auch nicht hab da auch keinerlei symptome die zutreffen

Wippich  29.05.2017, 20:35
@Katarina2712

Wenn ich die Bilder vergleiche,sind das Hitzepickel.

Katarina2712
Fragesteller

Ich bin ja deutsche aber geh seit einem jahr in kroatien zur schule seitdem ich hier wohne ist meine haut eigentlich besser wegen der sonne geworden viel besser vorher könnten das sogar hitzepickrl gewesen sein diese roten punkte hatte ich schon immer aber in deutschland wo ich lebe is es sehr kalt und ich musste immer schon im heißen sein das ich nicht noch krank werde damals hatte ich so kleine weiße pickel aber seit dem ich in kroatien lebe nicht halt nur wie schon immer diese roten punkte außer als ganz kleines kind ich glaube sie haben mit 9 oder so angefangen ich bin mir aber echt nicht sicher

pigmentstörung