Krankschreibung wegen Verbrennung?

5 Antworten

Geh in die Notaufnahme, wenn es soooooooooo schlimm ist. Wenn nicht, geh zum Praktikum.

Wenn es gar nicht geht, kannst du immer noch nach Hause (oder zum Arzt) und hast deinem Chef zumindest deinen guten Willen bewisen.

"Verbrennung 2. Grades - Vermutung!!" klingt für mich jedenfalls eher nach "Akute Unlust - Ausrede!!"...

Brandsalbe, kühlen, heute nicht mehr zu viel belasten, und morgen Schuhe und Socken tragen, die nicht an der Stelle scheuern, dann solltest du auch einen Arbeitstag überstehen...

Und wenn du die Schleppleine das nächste Mal als Fußfessel trägst, zieh Stiefel drunter - die schützen den empfindlichen "Fußknöckeln"...

SaniOnTheRoad  31.10.2017, 13:11

Geh in die Notaufnahme, wenn es soooooooooo schlimm ist.

Bitte nicht, dafür sind die defintiv mal nicht da ;-)

Sofiajana20
Fragesteller

Danke an alle, trotzdem hat der Arzt hat mich 3 Wochen krankgeschrieben;)

Hi,

Verbrennungen sind ganz allgemein sehr unangenehm.

würde der Arzt auch eine Krankschreibung mitgeben?

Ähm, nein. Verletzungen, in welchem Ausmaß auch immer, bedeuten nicht zwangsläufig Arbeitsunfähigkeit - und genau diese müsste der Arzt bescheinigen.

werden ab morgen ein Praktikum absolvieren wo ich recht viel gehen muss

Wenn keine Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind, Hausschuhe an und los gehts - bitte nicht alles dramatischer/schwieriger machen, als es ist!

LG

Sofiajana20
Fragesteller

Danke an alle,  trotzdem hat der Arzt hat mich 3 Wochen krankgeschrieben;)

Die Einbildung ist größer als die Wunde.

Reinige die Wunde, mache ein Pflaster drauf und gut.

So viel Energie steckte ganz sicher nicht dahinter, dass das eine nennenswerte Brandwunde gibt. Das wird eher eine Schürfwunde sein.

Sofiajana20
Fragesteller

Danke an alle, trotzdem hat der Arzt hat mich 3 Wochen krankgeschrieben;)

Das ist aber nicht ernst gemeint?!

Und beim mächsten Pickel eine Woche Bettruhe oder was?

Sofiajana20
Fragesteller

Danke an alle, trotzdem hat der Arzt hat mich 3 Wochen krankgeschrieben;)

Nein, eher ein kleines Pflaster...

Sofiajana20
Fragesteller

Es geht komplett um mein ganzen Knöchel Herum(?) ob da ein kleines Pflaster reicht ;)

Herfried1973  31.10.2017, 12:57
@Sofiajana20

Geht auch ein kleiner Verband mit Salbe.

Sofiajana20
Fragesteller

Danke an alle, trotzdem hat der Arzt hat mich 3 Wochen krankgeschrieben;)

CapAndMore  01.11.2017, 12:27
@Sofiajana20

na klar, wegen aua am Knöchel...

Sofiajana20
Fragesteller
@CapAndMore

Verbrennung 3 Grades, hmm doof kleines aua waa