Verbrannt an Heißklebepistole. Was tun?

4 Antworten

Eine Wund-und-Heilsalbe (am bekanntesten dürfte Bepanthen sein) und ein lockerer Verband der Luft durchlässt aber vor Verunreinigung schütz reicht vollkommen.

Kein Pflaster!

Je schneller die Haut austrocknet kann sie unter der Kruste heilen ...

Also:

  • Wunde reinigen
  • etwas Heilsalbe auf eine kleine Mullkompresse
  • mit einer Mullbinde die Kompresse auf der Wunde locker fixieren

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich nirgends hin gehen. Das Wundwasser vorsichtig abtupfen, und wenn es aufhört zu laufen, Salbenpflaster drauf machen.

Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn es irgendwann beginnen würde zu eitern, was aber vermutlich nicht sein wird.

Zum Arzt oder ins ein Krankenhaus musst du deswegen nicht.

Du hättest dir aber schon längst in der Apo eine Brandsalbe holen können, was du jetzt auch noch tun könntest.

Abwaschen, Trocknen (tupfen nicht reiben), milde Salbe, lockerer Verband.