Am Raclette verbrannt

5 Antworten

du...weiterkühlen, wenn du kein Kühlgel/Eisspray hast.

Zur not tuts Fenistil oder ähnliches, dieses Gel gegen Mückenstiche. Das kühlt und betäubt ja etwas...

Weiter kühlen und nichts drauf schmieren ein Schmerzmittel hilft dir auch. Übrigens hast du dich nicht am Raclette (Käse) verbrannt, sondern am Raclette Ofen. Verbrennungen tun lange weh, ist die Wunde gross, solltest du zum Arzt gehen. Eine Tetanus Impfung und eine professionelle Wundversorgung werden dann nötig. Salbe solltest du erst morgen drauf machen, wenn man sieht wie schwer die Verbrennung ist.

Ich weiß das ich mich am Raclette Grill verbrannt hab oder steht oben was von Käse? :))) nicht böse gemeint

@Alinaday12

Natürlich bin ich nicht böse, wenn du dich am Käse verbrannt hättest, hätte das Fett runter von der Wunde gemacht werden müssen.;-))

Schnappste Dir i-ne Heilsalbe, machst was drauf, und dann Pflaster oder Verband rauf. So schwer?

Es sind Gewebe verletzt wurden, natürlich kann das schon ein paar Stunden weh tun. Das merkt man schon mit Blauenflecken (kann auch einige Tage weh tun). Naja und wenn man sich verbrennt tut was eben auch lange weh

Schmier Fenistil oder eine andere Wundheilsalbe drauf