Schlimmer Sonnenbrand - Krankschreibung?

7 Antworten

Ich hatte vor kurzem auch einen üblen Sonnenbrand und war froh, dass ich die folgenden Tage nicht vor die Tür musste; ich konnte mir nämlich nicht einmal etwas anziehen oder auch nur die Arme großartig heben, ohne höllische Schmerzen zu haben. Insofern finde ich es je nach Grad der Schmerzen durchaus legitim, sich wegen eines Sonnenbrands krankschreiben zu lassen, auch ohne Brandblasen. Wenn du zum Arzt gehst, sieht er ja, wie schlimm es ist. Außerdem kam bei mir in der Zeit noch die Erschöpfung hinzu, weil ich auch beim Hinlegen starke Schmerzen hatte und daher auch eine gute Woche lang nicht ordentlich schlafen konnte. Von daher: Wenn du dich morgen nicht dazu in der Lage fühlst, zu arbeiten, geh zum Arzt.

Was das Kühlen betrifft: Kühlpads schaden an sich nicht, aber normalerweise tut ja jeder Druck auf der verbrannten Haut zu sehr weh, um so was zu machen. Ich hab ein "Kühlendes Schaumspray" von Bepanthen benutzt, das kühlt und hält die Haut feucht (und somit auch vom Schälen ab, solange man es benutzt), damit waren die Schmerzen nach kaum einer Woche wieder völlig weg.

Ein einfacher Sonnenbrand wird dir wohl keine akzeptable Krankschreibung bringen. Ich denke du solltest drüber stehen, was Arbeitskollegen und deine Chefin sagen. Einfach zeigen was du drauf hast und es durchziehen, geh hin !

Da ich als Kind/Jugendliche auch oft mit Sonnenbränden zu kämpfen hatte, kühlen kühlen kühlen ! Denn die Haut ist ja verbrannt. Du merkst wie heiß die Stellen sind wenn du sie anfasst, die Hitze staut sich dadrunter. Wenn du duschen gehst, kalt ! Quark hat bei mir immer geholfen. Denn der kühlt auch ! Viel viel viel kaltes Wasser trinken ! Nicht warm zudecken und weite Kleidung tragen so das du Reibung verhinderst.

Du solltest allerdings darauf achten ob Kopfschmerzen oder Übelkeit auftreten, denn zu einem richtig heftigen Sonnenbrand kann auch oft ein Sonnenstich kommen. Und damit ist dann wirklich nicht zu spassen.

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wird immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass dein befristeter Vertrag nicht verlängert wird. Es sprichts also nichts dagegen -entsprechende Schmerzsituation vorausgesetz- den Arzt aufsuchen. Sollte dein Arzt dich für nicht arbeitsfähig halten wird er dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen.

Hallo! :-)

1.Zum Arzt zu gehen ist schonmal gut, denn der kann dir helfen und dir eventuell sagen, ob du was dagegen tun musst.

2.Das weiß ich nicht so genau, aber ich denke, dass wenn du richtige Schmerzen hast, du bei der Arbeit nicht mal richtig mitmachen kannst und dich kann auch niemand zwingen. Frag einfach deinen Arzt.

3.Keine Panik! Der geht weg. Am besten kühlst du den, es gibt aber auch Salben oder so in der Apotheke. Einfach mal nachfragen was bei "sehr starkem Sonnenbrand" hilft :-)

Ganz viel Glück und schönen Abend noch :-) ♥