Nach Weisheitszahn Op länger krankschreiben lassen, Hausarzt oder Zahrzt?

4 Antworten

wer hat die OP durchgeführt, der Zahnarzt oder der Hausarzt?

Durchgeführt hat die Op ein Kieferchirurg, weder der Zahnarzt noch Hausarzt

@Hooomi

dann soll er dir die Krankschreibung geben

Zum Zahnarzt wegen Folgebescheinigung der AU

Reicht es um mich krankschreiben zu lassen, morgen zum Hausarzt zu gehen

Nein. Krankgeschrieben wirst Du von dem Arzt, der die Weisheitszähne entfernt hat.

ab nämlich gehört, dass Zahnärzte einen selten und ungerne krankschreiben..

So ist es. Es ist nämlich meist nicht erforderlich die Patienten aufgrund einer zahnärztlichen Behandlung krankzuschreiben.

Wenn Du allerdings wirklich so starke postoperative Probleme hast, wird Dich der Kieferchirurg/Zahnarzt auch krankschreiben.

Dein Hausarzt wird dich weiter Krankschreiben !