Wie lange braucht eine Brandnarbe um zu heilen?

5 Antworten

Hi, Lissi!

Zwar wird die Narbe noch etwas blasser im Laufe der Zeit, jedoch bleibt die Stelle immer etwas rötlich.

Da hilft auch keine kosmetische Creme.

Du kannst sie höchstens mit Camouflage überdecken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  04.12.2020, 01:41

Hallo, Lissi, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

DankyDoodle  04.12.2020, 10:10

Das spricht die Spezialistin.🥰

Renate2804  04.12.2020, 12:23
@DankyDoodle

Und wie. Die Spezialistin ist unumstritten Diana.🥰

Renate2804  04.12.2020, 12:29

DmS. 🥰

Renate2804  02.02.2021, 19:34

Liebe Lissy, vielen Dank für den Stern. ⭐ Hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Renate.

Es gibt ein Silikon Pflaster oder Gel . Das darf 24h täglich getragen werden und hält die Haut elastisch und dadurch wird die Heilung gefördert. Da es an der Hand ist, ist die Stelle natürlich prädestiniert Nässe ausgesetzt zu werden, da würde ich dann einen Handschuh drüber tragen.

Ich habe mit dem Pflaster eine Narbe fast ein halbes Jahr gepflegt. Es gibt auch silikonhaltige Gele, musst Dich mal in der Apotheke erkundigen,

Da hast Du ja ordentlich was mit gemacht.

Gute Besserung für Dich.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

Bis der rote Bereich sich wieder angeglichen hat kann einige Jahre dauern.

Die Narbe verblasst irgendwann, aber das dauert noch ein Weilchen.

Die Salbe kannst Du eigentlich weglassen - sie bringt in Deinem Fall nichts mehr. Denn das ist längst verheilt.

Ich kenne keine Fakten, aber mein Bruder war am Brennen und die Narben hat er Jahre später immernoch. ( sind jetzt 2 Jahre)

nach einem Jahr sind die Narben heller geworden, man sieht die aber immernoch.

FredForster  03.12.2020, 23:52

Kann Jahre dauern, die Stelle am Handrücken, mit der ich 2012 aus eigener Dämlichkeit (keine Handschuhe) beim Ofenbefeuern an den Rahmen gekommen war, erkennt man bei genauem Hinsehen noch heute.