wundversorgung nach zehnagel-op?!

3 Antworten

Hey, ich hatte vor ein paar Jahren dieselbe OP wie du. Nach etwa 3 Wochen war das meiste abgeheilt bei mir. Auf jeden Fall nur offene Schuhe tragen (bietet sich jetzt im Mai sogar an, bei mir war es damals im November..) und regelmäßig Socken wechseln. Calendulasalbe ist eine feine Sache dabei. Oder noch besser das Mark einer Aloe Vera Pflanze, am besten aus dem eigenen Haushalt.

Wie lang hattest du denn danach noch schmerzen? Und wann war dein nagel wieder ganz da? Rechne so mit mindestens einem jahr :-/ Hattest du danach noch mal Probleme?

Etwa 2 Wochen insgesamt, obwohl ich unter starken Schmerzmitteln stand. Bis alles wieder gut war wie vorher, hat es etwa ein Jahr gedauert, und bis auf, dass der Zehennagel an einer Ecke etwas langsamer wächst als an der anderen, hab ich keine weiteren Probleme gehabt. Die OP war Ende 2012.

@Sternenstaub21

Wie schnell konntest du denn wieder normal ohne Probleme laufen? Und wann konntest du wieder sport machen? Und wie siehts mit schwimmen gehen aus? :)

Also normal laufen ging nach dem 2 Wochen. Sport habe ich erst nach dem vollständigen Abheilen der Wunde gemacht. Auch das Schwimmen würde ich bis dahin sein lassen.

@Sternenstaub21

Dann hoffe ich mal, dass ich in einer Woche auch wieder ohne Probleme laufen kann! Man braucht seine Füße ja doch mehr als man denkt, und da wärs schon schön irgendwann wieder "schmerzfrei" laufen zu können :) Ist ja generell für viele Sachen doof sowas :(

Vielen Dank auf jeden Fall für alle deine Antworten! Macht mir Mut zu hören, dass im Endeffekt alles gut geklappt hat und du jetzt keine Probleme mehr hast! ;)

Mach dir einfach nicht zu sehr einen Kopf. Hast du denn Schmerzmittel?

@Sternenstaub21

Ich glaube das ist zur Zeit mein größtes Problem, ich denke zu viel drüber nach, was im Nachhinein noch alles schief gehen kann :-/

Habe Schmerzmittel, aber soo schlimm sind die Schmerzen nicht, dass ich unbedingt was nehmen müsste..

Ich spüre halt die Wunde und wenn ich länger Schuhe trage oder tagsüber laufe merke ichs wieder stärker :-/

Aber das lässt sich wohl erst mal nicht vermeiden! Hoffe also, dass es wie du auch sagst nach 2 Wochen wirklich besser wird ;)

Ich drück dir die Daumen!

Ich kenne das von meiner schwester, ich kann dir nur sagen das es schon mal zwei wochen dauern kann, keine engen schuhe, am besten eignen sich crocs oder offene schuhe, und einmal am tag ein kamillen fussbad machen

Danke für die schnelle Antwort! :) Was genau wurde bei ihr gemacht? Hatte sie danach nochmal Probleme oder lief alles gut?

Bei mir hat das ca. 2 Wochen gedauert bis die Wunde abgeheilt war. Der Zehennagel wuchs dann schon nach dauerte halt ein bisschen. Hatte überhaupt keine Probleme. Den Zeh ruhig halten. (wenn geht) Schmerztabletten nehmen und in der Apotheke fragen was für eine Salbe du drauf geben kannst. Alles Gute.

Ist denn bei dir hinterher alles problemlos abgeheilt oder gab's noch mal Probleme? Wie lang hats gedauert, bis dein nagel wieder komplett nachgewachsen ist? :)

@Wonderwoman987

Es ist alles problemlos abgeheilt. Bis der Nagel nachgewachsen ist glaube ich so ca. 4 Wochen. Ich weis es nicht mehr. Tut mir leid.

@User1952

Kein Problem! :) Scheint ja dann auch länger her zu sein.. Freut mich aber auf jeden Fall zu hören, dass alles problemlos geheilt ist und im Anschluss keine Komplikationen daraus entstanden sind! :) Macht mir Mut, dass es bei mir hoffentlich auch klappen wird! :)

@Wonderwoman987

Das wird sicher bei dir auch keine Probleme machen. Ich wünsche dir alles Gute und Daumen Hoch.