entzündung nach der zehnagel OP

2 Antworten

Die Operation nennt man Emmet Plastik und es wird der seitlich Teil vom Nagel mit Nagelbett entfernt. Warum macht man das ? Sonst wurde der Nagel wider hochwachsen und der Ärger geht von vorn los. Man näht die Ecken zwar etwas zusammen, aber die Wunde selbst bleibt dabei offen und nässt deswegen natürlich am Anfang stark und dann immer weniger. Dauer der Heilung gut 2 Wochen und die Schwellung bleibt dann och etwas länger. Der Arzt guckt sich das gleich nochmal an und dann ist Sicherheit.

eine plötzlich nässende Wunde ist nicht unbedingt normal, vielleicht ist doch was in die Wunde gekommen. Soviel wurde entfernt damit der Nagel besser nachwachsen kann und nicht gleich wieder einwächst...