Eingewachsener Zehnagel. Hilfe, was tun?

Mein Zehnagel  - (Arzt, Entzündung, Zehennagel)

4 Antworten

In ziemlich heißem Wasser baden und einweichen, am besten mit Braunol, das ist ein Desinfektionsmittel. Falls da Eiter drin ist, kannst du das dann entfernen, meistens hilft das. Ansonsten: so ca. nach 2 Wochen, wenns damit nicht besser wird, oder sobald du es nicht mehr aushalten kannst.

Kernseifenbad hilft , aber wenn es anfängt sehr weh zu tun und sich Eiter entwickelt, dann musst du zum Hausarzt.

Der Hausarzt kann da nicht viel machen, außer zu nem Chirugen weiterschicken.

Selbst die Fußpflege darf da nicht ran...

Ah gut , dass wusste ich nicht. Dankeschön

Gehe zum Podologen, der richtet das.

ich würde sofort zu einem Arzt gehen, kann böse enden

PS: es ist beruhigend für mich das noch andere einen längeren Zeh wie der Daumen haben :D

@SCAR3

Haha :D schön das jetzt wenigstens einer von uns beiden beruhigt ist ^^

Naja, so böse endet das nicht, aber es tut mit der Zeit einfach ungemein weh, weil ständig ein kleiner Spitzer Nagel ins ungeschützte Fleisch piekt.

Ich hatte insgesamt 10x OPs deshalb, bis der Nagel so weit abgeschnitten wurde, dass ca 2 mm Luft zwischen Nagel und Rand ist und da nichts mehr einwachsen kann.

Das erste mal, dass es aufgetreten ist, hatte ich noch wirklich Angst und hab  es ca 3 Monate vor mir her geschoben, bis ich nichtmal mehr Sport machen konnte, weil Laufen schlicht nicht möglich war und ständig meine Socken vollgeblutet sind.