Fußzeh entzündet, warum?

11 Antworten

Ja, du hast eine Entzündung. Ich hatte so ein Problem vor Jahren schon einmal. Du musst absofort versuchen jeden Abend ein Fußbad zu machen. Am besten mit Kamille. Es sieht so aus als hättest du deinen Zehn-Nagel falsch geschnitten. Oder du hast ihn dir eingerissen. Dass passiert auch oft. Auf jedenfall musst du vorsichtig sein um nicht noch mehr Dreck rein zu bekommen und schauen dass dein Nägel rauswächst. Der Arzt wird dir eine braune Salbe geben die gibst du am besten immer täglich frisch drauf und bindest den Zeh dann ein. Am besten Unterstützung du den Nagel wenn er rauswächst, damit er nicht an deine Haut wächst, indem du warte unter den Nagel anbringst welche als Polster dient.

Ansonsten gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das auch ab und an: manchmal wächst das dann so ins/ans Fleisch, dann tut das immer so weh, schwillt an, wird rot, und dann schneide ich das auch so ein??

Ich denke da ist ein Nagel eingewachsen. Entweder du hast, (abgesehen davon das die Nagel Seiten zu weit eingeschnitten sind) vllt auch aus versehen in die Haut geschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Nagel wird wohl eingewachsen sein, man sieht das deine nägel links und rechts zu weit eingeschnitten sind. lg

Du schneidest den Nagel falsch.

Und ja, es könnte ein eingewachsener Nagel sein.

Mach Folgendes: Weiche den Zeh in Seifenwasser ein (das desinfiziert). Danach drückst Du VORSICHTIG mit einem Papiertaschentuch den Eiter aus.

Und in Zukunft schneide den Nagel bzw. alle Nägel gerade ab.

Soll ich dafür die rote Schwellung mit einer sterilisieren Nadel aufstechen? Ich denke nämlich da ist Eiter drin

@Petra76095

Nein. Durch das Einweichen sollte das von allein rauskommen.

Ich habe das auch ab und an mal.

Nägel falsch geschnitten.Dann wachsen sie gerne ein, weil die Haut sich verändert usw.

Eigentlich hilft da nur...wachsen lassen und richtig schneiden in Zukunft. Hatte das früher auch mal als ich Jung war und man entfernte mir den ganzen Nagel. Hat wenig gebracht. Musste erst lernen wie man richtig schneidet.