Kann ein eingerissener Nagel wieder ‚zusammen‘ wachsen?

10 Antworten

Nein, das geht nicht.

Du kannst nur darauf aufpassen, dass nicht noch mehr passiert und ihn kurz und unauffällig halten, bis der Riss raus gewachsen ist.

Geh leider nicht aber was du machen kannst um den nagel noch zu behalten, ist, wenn du von einem teebeutel ein kleines stück rausschneidest, was über den riss geht, dann das stück teebeutel mit duchsichtigem nagellackt/ klaarlack oder was auch immer du nehmen willst befestigen und anschließen den nagel lackieren.

Nein, er wird nicht mehr zusammenwachsen, du solltest den Nagel schneiden, wenn er lang genug ist, da er sonst noch viel weiter einreißen wird! Oder es gibt bestimmte Nagellacke die den Nagel sozusagen wieder zusammen kleben. Schau dir dazu am besten einfach YouTube Tutorials an. Dort siehst du wie man den nagelneuester zusammen „flicken“ kann.

Nein, es wächst raus.

So lange kitte es, wenn es stört, ggf mit klarem Nagellack.

Den Nagel so weit kürzen wie es möglich ist und raus wachsen lassen.