Loch, Unebenheiten und kaputte Fingernägel, HILFE!?

Einer meiner Daumen - (Arzt, Hygiene, Nägel)

3 Antworten

Bis der Nagel komplett durchgewachsen ist dauert es ca 3 Monate.
Wenn die Nagelmatrix allerdings geschädigt ist wird er nicht mehr richtig nachwachsen - aber ich will dir jetzt keibe Angst machen.
Wenn du keine Schmerzen hast warte ab ob er normal nachwächst. Ist dies nicht der Fall oder du bekommst Schmerzen oder gar eine Entzündung geh bitte umgehend zu einem Arzt.

Bezüglich des Kauens - habe ich übrigens auch jahrelang gemacht - es gibt in der Drogerie spezielle Lacke die sehr sehr bitter schmecken, extra für Nagelkauer zum abgewohnen.
Probier es doch mal aus, vielleicht hilft es dir?

Viele Grüße,
Lilypad

Dass dein Nagel, der neu rauswächst 'missgebildet' (nenn' ich das jetzt mal ;D) ist, könnte sein, da du vielleicht deine Nagelhaut zuvor verletzt hast. Ich würde erstmal ein Pflaster drauf machen, da der Nagel ja so dünn ist. Du kannst auch gerne gleich zum Arzt gehen, aber ich wäre zu faul und würde erstmal warten, ob es anfängt zu schmerzen oder sich zu entzünden...

Oh Gott, das muß ja wehtun ohne ende. Eine Tante von mir kaut auch, kann aber nicht damit aufhören. Das ist wie ein zwang bei ihr und nicht kontrollierbar. Die hat alles probiert weil es ihr super peinlich ist. Seit 3 Jahren geht sie jetzt regelmäßig in ein nagerstudio und ist überglücklich damit.

bmwbesitzer18
Fragesteller

Komischer Weise tut es kein bisschen weh. Aber es sieht echt schrecklich aus und ich will unbedingt damit aufhören, aber es ist nicht so einfach, manchmal passiert das ohne drüber nachzudenken, gibts irgendwelche Tipps die ich befolgen kann um aufzuhören? PS: Wächst der Nagel wieder komplett nach? Das war jetzt der Grund für mich das ich komplett aufhören will damit!

gartenkrot  19.03.2016, 17:59

das wächst wieder raus, dauert aber eine weile. wie schon gesagt hat meine Tante alles durch. Sie nimmt heute noch den Finger in den Mund, kann aber auf den kunstnägeln nichts ausrichten. sie hat wenig Rente aber die leistet sie sich. sie verzichtet anderweitig.