Furchen in den Fingernägeln

:-( - (Ernährung, Medizin, Kosmetik) :-( - (Ernährung, Medizin, Kosmetik)

5 Antworten

http://www.manikuere-tipps.de/con/nagelpflege/nagel-probleme/rillen-im-fingernagel.html

Querrillen

Tiefe Querrillen haben ihre Ursache meist in der Verletzung der Nagelwurzel. Allerdings können auch Infektionen im Körper Ursache für die tiefen Querrillen in den Fingernägeln sein. Eine Störung im Margen-Darm-Trakt, Fieber und bei Kindern können auch die Masern Ursache sein. Eigentlich sollte nach dem Auskurieren der Nagel wieder normal nachwachsen; ist dem nicht so, sollte man auf weitere Ursachenforschung gehen. Werden häufig Diäten gemacht, müssen regelmäßig Medikamente eingenommen werden oder gibt es Ungereimtheiten im seelischen Befinden eines Menschen, sorgt dies häufig dafür, dass der Stoffwechsel durcheinander gewirbelt wurde. Sogar Leberentzündungen, also Gelbsucht, können daraus entstehen. Die tiefen Querrillen in den Fingernägeln deuten darauf hin. Wachsen die Fingernägel immer wieder so nach, sollte man einen Internisten aufsuchen.

Klaus1940  21.03.2013, 09:47

Danke für den Stern!

ich glaube auch, dass liegt an Zink-oder magnesiummangel. Ich würde es nochmal mit solchen Tabletten probieren und wenn es nach einem monat nicht anders ist, weiß ich auch nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Verletzung am Nagelbett vor einiger Zeit

Fehlernährung Mangelerscheinungen Es gibt auch andere Urasachen wie Plize Entzündungen .. Geh zum Dermatologen.

versuche es doch mal mit kieselerde / dromarkt. musst aber mindestens ein 1/2 jahr nehmen, um erfolge zu sehen.

und gesunde ernährung ist immer gut, lg

Dentrassi  19.03.2013, 12:17

Und bis die Wirkung sichtbar wird, die Nägel lackieren (mit Klarlack oder Rillenfüller), damit sie zumindest vorübergehend eine glatte Oberfläche bekommen

das ändert sich auch nicht in ein paar Tagen und es könnte auch ein Kalkmangel sein .ich würde auf jeden Fall etwas mehr Gemüse , Salate und Obst essen