Ohrring Stecker im Ohrläppchen was tun?

9 Antworten

Das sieht wirklich nicht so gut aus. Du solltest den Stecker nicht so eng tragen. In der Regel gibt es bei guten Steckern am Ende eine Kerbe in der, der Schmetterlingsstecker drin steckt. Du kannst versuchen ausgiebig zu baden oder zu duschen und somit das Gewebe weicher zu bekommen um das Endstück wieder heraus zu bekommen. Denk immer daran saubere Hände zu haben. Vielleicht kann dir jemand bei helfen. Ansonsten wäre der Gang zum Arzt sinnvoll, allerdings ist jetzt auch Feiertag und dann Wochenende... Gut desinfizieren.

Einweichen, sich jemanden suchen der helfen kann (Freundin oder Verwandte oder so), mit einer Pinzette (notfalls auch Nagelschere) in die Ösen des Schmetterlingsverschlußes reingehen und vorne festhalten bevor man hinten zieht....

Anschliessend gut desinfizieren...

Du hast den Stecker einfach zu eng zugemacht und dann passiert genau sowas.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen und der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit einer Zange oder mit einer Nadel zum Herauslösen habt ihr es schon probiert?

wenn es nicht klappt, unbedingt zum Arzt

Ja, du kannst zum Arzt gehen.

Und wenn du den Verschluss nicht selbst aus dem Ohr schnibbeln willst, solltest du das auch tun.

Hm, der ist aber auch sehr weiter reingerutscht. Da hilft entweder wirklich nur ein Arzt oder du kennst jemanden, der das herauspopeln kann. Wird sicher ne kleinere Sauerei werden, aber raus muss das auf jeden Fall