Ohrring geht nicht raus Fall für die Notaufnahme?

7 Antworten

Ja, ist übertrieben. Gibt etliche Niedergelassene Ärzte die am Wochenende aufhaben.

maja0403  03.06.2018, 09:14

Ich lebe in einer Millionenstadt und hier haben keine niedergelassenen Ärzte am Sonntag auf, mit Ausnahme derer die Notdienst machen müssen.

Gestiefelte  03.06.2018, 09:15
@maja0403

Richtig. Evt. mal ein Facharzt, wie Zahnärzte, die häufig eh Privatleistungen erbringen wie Zahnersatz.

Das ist kein Fall für die Notaufnahme. Sollte sich das Ohrläppchen aber entzünden dann schon.

Meine Empfehlung - wende Dich an eine Person Deines Vertrauens, wenn möglich mit medizinischer Ausbildung (z.B. Krankenschwester). Solche gibt es in der Nachbarschaft eigentlich immer. Diese kann sich das mal anschauen, besser noch mit einer Lupe. Vieleicht erkennt sie das Problem. Wenn Du Glück hast hat sie auch schmerzlindernde Salbe (z.B.VOLTAREN) und eine Pinzette und kann das Teil dann auch noch rauszupfen.

Ich vermute, daß das Teil wie ein Widerhaken im Ohrläppchen steckt. Wird das Ohrläppchen mit einer sehr hellen Lampe von der Rückseite angestrahlt könnte man das sogar erkennen. Ist das Teil etwas größer sollte man das wegen einer Entzündung in einer Praxis machen lassen. Diese hat für solche Sachen auch Desinfektionsmittel. Beim Rauszupfen gibt es einen kleinen Schmerz und einige Blutstropfen. Vieleicht kann man das Teil auch rausdrehen. Aber das kannst Du alleine nicht hinbekommen.

55lena
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher das es entzündet ist weil es sehr weh tut es etwas warm ist und es ein klein wenig eitert

55lena
Fragesteller
@55lena

Wir wohnen halt in einem Dorf wo auf einem Sonntag kein Arzt offen hat.

Klarschrift  03.06.2018, 09:50
@55lena

Dann gehe in die Notaufnahme. Das würde ich jetzt auch für gerechtfertigt halten.

55lena
Fragesteller
@Klarschrift

Wie lange muss ich dann wohl in der Notaufnahme warten? Komme ich sehr schnell drann oder muss ich mich auf eine lange Wartezeit einstellen?

Ruf die 116 117 an und frag nach, welcher Arzt in deiner Nähe heute Notdienst hat

55lena
Fragesteller

Ich wohne in einem Dorf da hat keiner Notdienst. Ich halte es vor schmerzen kaum noch aus.

Woelfin1  03.06.2018, 11:09
@55lena

Daher sollst du die 116 117 anrufen.

Im Krankenhaus wirst du auch 5- ? Stunden warten müssen, weil du kein Notfall bist.

Unter der angegebenen Nummer wird dir einen Arzt in der schnell zu erreichenden Stadt genannt.

Hättest du schon vor 2 Std, nachdem du die Nummer hier bekommen hast, angerufen, wäre der Stecher sicher schon raus.

Arzt? Notaufnahme??

Den kannst Du da selbst raus machen!

55lena
Fragesteller

Nein kann ich nicht weil es sehr weh tut.

Nein, es gibt den ärtzlichen Bereitschaftsdienst.

116 117

Hast du das nicht gestern schon gefragt?!