Ohrring hat sich entzündet. Den Ohrring wieder rein machen?

6 Antworten

Das mit den Ohrringen ist immer so ne Sache wenn du das Ohrloch behalten willst dann musst du einen Stecker rein tun (Ohrring).

Aber ich würde dir empfehlen einen echten Ohrring (echtes Gold oder Silber) rein zu tun. Denn von denn unechten wird es nur noch schlimmer.

Ich hab diesen Knubbel auch und der geht auch nicht mehr weg. :)

23Nema92
Fragesteller

Oh also kann ich meinen eigenen rein machen? Ich habe einen echt Silber. Dachte ich kann nur den rein machen wieder, der gestochen wurde.

Kat1120  13.12.2015, 17:12
@23Nema92

Nein, du kannst ruhig deinen echten Silber Ohrring nehmen.

hast du vom stechen eine kleine Flasche mit Desinfektionsmittel darin mitbekommen ?

23Nema92
Fragesteller

Jap die habe ich. Eine Frage, falls das passiert. Also wenn ich den rein Stecker wieder und es leicht Bluten sollte, soll ich ihn trotzdem rein machen? Nämlich das befürchte ich, weil die erste Hautschicht ja schon zu ist wieder.

Kat1120  13.12.2015, 17:18
@23Nema92

Ich habe ihn auch wieder aufs neue durch stechen müssen bei mir hat es vielleicht kurz wenn überhaupt geblutet.

Dann kannst du rund herum eine Wundheil Creme oder Entzündungs Creme rauf tun.

Du kannst ihn trotzdem reinmachen also ich hatte das schon ein zwei mal und seit dem letzten mal hab ich das nicht mehr und kann ganz normal Ohrringe tragen. :)

23Nema92
Fragesteller

Okay, dann bedanke ich mich für deine Antwort und werde es gleich mal machen. Vielen lieben Dank. (: wünsche dir noch einen schönen Abend.

Kat1120  13.12.2015, 17:26
@23Nema92

Gern geschehen

Es tut aber sehr weh weil es halt Entzündet ist.

Viel Glück :) dir auch einen schönen Abend

23Nema92
Fragesteller

Uff falls du das nochmal liest. Hast du nen Tipp wie Ich raus finden kann, wie ich ihn rein machen muss? Ich finde, sagen wir den " Kanal " nicht. Zugewachsen ist nichts, habe ihn von hinten auch rein gesteckt da ging er durch.. Vorne auch, aber in der Mitte stoppt es, da ich iwie falsch bin und den " Ausgang " nicht finde

Ab zum Piercer damit, und zwar schnell. Ein Entzündetes Piercing sollte man niemals herausnehmen, da so der Eiter / die Entzündung im sich schließenden Stichkanal eingeschlossen werden kann. Dann hast du u.U. ein richtiges Problem, wie willst du eine Entzündung behandeln, die im "Innern" des Ohres sitzt?

Auch Salben gehören dort nicht ran - diese können im Stichkanal hängen bleiben, diesen vertopfen und dort ranzig werden. Das kann zu weiteren Problemen führen.

Setz geeigneten Schmuck (Titan, ausreichende Länge damit eine mögliche Schwellung platz hat,...) ein und geh zum Piercer. Dieser kann dir am besten weiter helfen, vor allem im Bezug auf den "Knubbel". Ein mögliches Mittel gegen die Entzündung wäre z.B. Tyrosour, ein Lokalantibiotikum welches du in der Apo kaufen kannst.

HelftMir123  13.12.2015, 23:20

falls du keinen Schmuck durchbekommst: stech es dir nicht selbst nach / durch o.ä Lass dir in diesem Fall vom Piercer den Schmuck einsetzen

23Nema92
Fragesteller

Also zugewachsen war nichts. Habe jetzt den Stecker wieder drinnen und über Nacht ist auch dieser Knorpel zurück gegangen. Ich werde das heute mal beobachten. Danke für deine Antwort.

hast du den ohrring vorher mal also wo er noch frisch gestochen war (ein monat nach dem loch stechen) raus gemacht? denn das sollte man nicht tun

23Nema92
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Habe ihn wie gesagt, erst gestern raus, weil es sich eben entzündet hat und das so angeschwollen ist, dass ich ihn sofort raus habe.

Das hatte ich auch auf beiden Seiten. Ich habe dann beide Seiten zuwachsen lassen müssen, da der Ohrenarzt feststelle, dass sie mir auf beiden Seiten den Knorpel durchgestochen haben. Ich würde sie lieber nicht mehr reinzun

23Nema92
Fragesteller

Ne ne, der hat mir keinen Knorbel durch Stichen..

23Nema92
Fragesteller

Knorpel * sry

Rihanna1009  13.12.2015, 17:15
@23Nema92

Kein Problem.....wenn du meinst. Ich würde sie aber trotzdem nicht reintun

HelftMir123  13.12.2015, 22:50

Ein Piercing im Ohrknorpel ist, wenn es seriös gestochen und nicht beim Juwelier o.ä. geschossen wurde, überhaupt kein Problem und auch keinen Grund, den Schmuck zu entfernen ;)

AUF KEINEN FALL!!! Du kannst dadurch ne Blutvergieftung bekommen. Und ich sag dir... DAS WILLST DU NICHT!!!😣😣😣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung