Hallo ich kaue meine fingernägel?

meine nägeln  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

6 Antworten

Ich hab das auch seit meiner Kindheit immer gemacht und es hat mich dann auch natürlich gestört. Jetzt bin ich 19 und kaue seit 1 Jahr nicht mehr. Am Anfang hab ichs mit Handschuhen probiert, dann hatte ich kein bock mehr die immer anzuziehen. Dann hab ich immer ein Pflaster auf jedes einzelne Finger gemacht, hat Anfangs auch funktioniert aber dann musste ich mir immer wieder neue Pflaster kaufen und das war auch i.wie nervig. Irgendwann hab ich mir gedacht, ich brauch das doch garnicht, ich schaffe es auch so. Ich mach mir einfach immer eingeredet, wenn ich angefangen hab zu kauen, dass die Leute sie angewidert fühlen oder. Manchmal hab ich mir auch gedacht, das ich nicht schwach bin, das ich auch mal schöne Fingernägel haben kann. Wenn du an dich glaubst, dann schaffst du es wirklich, damit aufzuhören. PS: Viel Glück, Ich hoffe du schaffst es.

Und?? Normale Macke würde ich sagen. Mache ich auch schon immer, mich nervt es wenn sie gewachsen sind und dann kaue ich auch :)

meine sahen genausoo aus ! geh ma zur apotheke es gibt so ein nagellack dagegen der hilft wirklich

Perschon  10.03.2017, 14:30

Auch für Männer ^^

hi du es gibt verschiedene möglichkeiten sich das abzugewöhnen. du kannst ein bitteren saft über deine nägel schmieren, oder du nimmst etwas scharfes und schmierst es über eine nägel.

ich würde das machen was mich am meisten abschreckt, aber das weisst du ja selbst was dir unangenehmer ist scharf oder bitter .

in apotheken gibt es auch nagellack für sowas.

hoffe ich konnte helfen

Gruß Fischer

PS: wenn du was scharfes nimmst halte dich von deiner intimzone fern! nur so als gut gemeinten rat.