Mit Fingernägeln Zahnfleisch verletzen - Sucht?

6 Antworten

Vielleicht steckt dahinter eine innere Anspannung, weil du auf andere deine Anspannung nicht abbauen kannst. Du solltest dir ein Hobby suchen, mit dem du einen Ausgleich zum Alltag hast, z.B. Sport!

Das ist eine innere Angespanntheit! Progressive Muskelentspannung wird dir dabei eine Hilfe sein, es abzubauen.

Das ist keine Krankheit, das macht man manchmal. Muss an den Nerven im Zahnfleisch liegen.

Dasselbe habe ich auch im moment. Es ist ein kleiner Tick den meine beste freundin auch hat ;) . Da hilft: handschuhe anziehen oder pflaster drummachen um die finger. oder irgentetwas was du nicht gerne in den mund nimmst. eine schnur um den finger wickeln würde auch helfen. allerdings nicht, wenn es zu stramm ist . dann wird dein blut sozusagen "abgequetscht"

Fang bloß nie an zu rauchen!!!

Denke mal da hilft wenn dann nur eiserne Disziplin, oder du lebst einfach damit, gibt wesentlich schlimmeres siehe Rauchen.