Zahnfleisch leicht weiß?

3 Antworten

Du siehst deutlich, dass das Zahnfleisch über den backenZahn wächst, der muss dringend gezogen werden, vermutlich geht deswegen auch das Blut aus dem Fleisch heraus weil es aufbricht. Lass das dringend von einem Zahnarzt anschauen, dieser Zahn, das verspreche ich dir, wird bald Probleme machen.

Jhateinefrage
Fragesteller

Nein, das ist tatsächlich mein Weisheitszahn, der muss aber nicht gezogen werden meinte mein Zahnarzt letztes Mal

SirPanda  22.07.2021, 23:18
@Jhateinefrage

Hat er sich letztes Mal auch schon das Zahnfleisch so über den Zahn geschoben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Jhateinefrage
Fragesteller
@SirPanda

Naja letztes Mal war er hat noch nicht so weit draußen. Das ist auch der erste Weisheitszahn der gerade so weit gewachsen ist. Was muss den gemacht werden, wenn das Zahnfleisch geschoben wird?

Du bekommst einen Weisheitszahn. Und die darüberliegende "Schleimhautkapuze" ist leicht entzündet. Das liegt daran, dass sich dort Speisereste und Bakterien festsetzen, die sich dann entzünden.

Gehe zu Deinem Zahnarzt und lasse die Schleimhautkapuze-/tasche reinigen oder evtl. sogar abtragen.

Du solltest allerdings, auch wenn es unangenehm ist und etwas schmerzt diese Region gut putzen und sauberhalten.

Jhateinefrage
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich machen ! ❤️

Sieht aus als würde ein Zahn durchkommen und das die Schmerzen verursachen

Dazu: bitte putz dir gründlicher die Zähne

Jhateinefrage
Fragesteller

Nein, ich putze die, aber das Licht hat die voll gelb aussehen lassen