was ist das am zahnfleisch?

zahnfleisch - (Zähne, Zahnfleisch) zahnfleisch - (Zähne, Zahnfleisch)

2 Antworten

Es ist wahrscheinlich der Knochenrand der Alveole (Knochenfach in dem der Zahn stand). Der Zahnart kann es entfernen in einer kleinen einfachen OP mit Betäubung. Oder Du kannst warten. Der Körper baut diesen jetzt überflüssigen Rand innerhalb der nächsten Monate selbst ab.

Hallo

du kannst ruhig damit nochmal zum Zahnarzt gehen, denn es klingt wie ein Stück Kieferknochen. Der Arzt kann es nochmal an der Stelle betäuben und dieses Stück Knochen wegkratzen. Es ist in der Regel ganz harmlos. Zum Desinfizieren würde ich noch eine gute Mundspülung aus der Apotheke empfehlen. Viel Glück und gute Besserung